Hallo, Wir haben hier in der Wohnung einen Sat Anschluss liegen. Leider ist die Schüssel auf dem Dach nur eine Analoge, hab es schon mit meinem Digitalen Receiver versucht aber ausser Bibel TV und irgendwelche nicht verständlichen Sender kommt nichts raus. Nun würde ich hier gerne Premiere haben nur das geht ja nur mit einer Digitalen Schüssel. Wie bringe ich das meinem Vermieter am besten bei ? Was würde der Umbau kosten ? 6 Personen Haus. Kabel liegen von der Schüssel bis in jede Wohnung.
Analoge Sat Anlage auf Digital umrüsten
Antworten (5)
-
1Antwort von
HasibertHasibert
Analoge Antenne und Digitalreceiver geht auch nicht, umgekehrt schon. Die Kosten hängen zum Teil von der Antenne (Hersteller) ab. Neues LNB + Digitaltauglichem Multischalter ab ca. 100 Euro.
-
1Antwort von
PaintybearPaintybear
Es muss ein Quattro-LNB und ein Mutiswitxch 5x3 nachgerüstet werden. Kosten bei Ebay zusammen ab 80,-€. Montage ist mit etwas Grundkenntnis möglich. Viel Glück.
-
0Antwort von
mnlwrnrmnlwrnr
das vorhandene LNB gegen ein digitales tauschen und einen Digitalreceiver mit CI+ Slot ist erforderlich.
-
-
0Antwort von
Nicole1402 Was könnt ihr denn empfehlen ? Am besten gleich mit Hersteller und Bezeichnung, dann lege ich das meinem Vermieter mal vor die Nase und gucke was er sagt
Kommentar von
PaintybearPaintybear Solche Sachen jetzt bei Ebay oder sonst wo im Netz zu bestellen empfehle ich dir nicht, da du einfach nicht genug Wissen darüber hast. Erkläre das mit dem LNB und Multiswitch einem örtlichen Fachwerkstett und lasse dir ein Angebot machen.
Kommentar von
PaintybearPaintybear Solche Sachen jetzt bei Ebay oder sonst wo im Netz zu bestellen empfehle ich dir nicht, da du einfach nicht genug Wissen darüber hast. Erkläre das mit dem LNB und Multiswitch einem örtlichen Fachwerkstett und lasse dir ein Angebot machen.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Hallo, die Schüssel selbst kann so bleiben, wie sie ist. Aber das LNB muß fürs digitale Fernsehen geeigent sein, den müßte man ggf. austauschen. Die meisten, die man heutzutage kaufen kann, sind sowohl für analoges als auch für digitales Fernsehen geeigent. Und dann müßtet ihr mit dem Receiver (muß aber ein DVBS-Receiver sein) ganz viele Programme emfpangen.
Kommentar von
Nicole1402 MOin, das mit dem Receiver ist ja kein Problem. Nur sollte es so sein das die alten herren hier im haus auch weiter ihren alten receiver nutzen können, ihr wisst ja alte leute und neue technik das wird nix.. Nur ich will ja nicht auf premiere verzichten ..
Kommentar von
PaintybearPaintybear @Nicole! Das geht ja auch. Die analogen bleiben weiterhin bestehen.
Kommentar von
DerTrollDerTroll Für Premiere brauchst du zusätzlich zum Receiver einen Docoder. Und beim Receiver ist eigentlich egal, ob er analog oder digital ist. Premiere sende sowohla analog als auch digital, aber halt verschlüsselt.
Kommentar von
PaintybearPaintybear ...aber einen Digi-Receiver hat sie doch schon. Jetzt ist nur die Frage ob der premieretauglich ist, also mit Kartenslot.
Die vorhandene Schüssel sollte allerdings mind. eine 80er sein. Alle anderen Parteien müssen dann nicht zwangsläufig einen Digi-Receiver haben. Analoge Receiver empfangen weiterhin die analog gesendeten Programme. Aber nicht Premiere.