Frage von TrOnnn, 25

Analoge- oder digitale Ausgänge(Raspberry Pi 2)?

Hallo!

Ich habe nicht viel Ahnung von Elektrotechnik, aber muss herausfinden welche Ausgänge bzw. Eingänge der Raspberry Pi 2 Model B besitzt. Ein paar allgemeine Worte zu dem Thema nehme ich auch gerne :D

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diroda, 7

Rasberry Pi hat nur digitale Eingänge/Ausgänge. Digitale Signale müssen extern zu analogen umgewandelt werden damit sie verarbeitet werden können.

Kommentar von TrOnnn ,

Diese digitalen Ein- und Ausgänge sind dann die GPIOs?

Kommentar von diroda ,
Antwort
von LordSaddler, 19

Vielleicht hilft dir das hier weiter? -> https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/1911211.htm

Kommentar von TrOnnn ,

Okay, ja die Website ist schon mal echt nicht schlecht. Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community