1

Analog&Digital?????????

Frage von Fusselraupe37 Fusselraupe37

Wir haben eine DVB-T Antenne. Mein Vater sagt immer das man mit der der 2012 noch fernsehen kann. Ich glaub des net. Wisst ihr ob man mit der noch Empfangen kann, habe sogar ein Bild von soeiner Antenne die wir haben. Freue mich auf Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Mit einem DVB-T Receiver kann man auch nach der Umstellung Fernsehen sehen. Denn der DVB-T Receiver empfängt das digitale Signal.
    DVB-T ist das terrestrische digitale Fernsehen.
    LG murkeltimo

Kommentar von Fusselraupe37 Fusselraupe37

Mist....... Jetz kann ich doch keine Sendungen mehr schauen.Des einzige was für Kinder läuft bei unserer Antenne is KiKa aber des tuhe ich mir net an.Mit 12 Jahren KiKa anzuschauen :O. Am liebsten würde ich des ganze Ding an die Wand prellen D:

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Du kannst in Google bei "Überallfernsehen" Deinen Wohnort eingeben und dort sehen, welche Sender Du empfangen kannst.
    http://www.ueberallfernsehen.de/

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman
    1. Das D bei der Abkürzung DVB-T heißt DIGITAL.
    2. Es wird nur das ANALOGE Signal abgeschaltet und zwar NUR für Zuschauer, die eine Satelliten-Schüssel haben.
  • 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Am besten ist es auf DVB-S (Satellit) oder falls das nicht möglich ist auf DVB-C (Kabel) umzusteigen. Dort hat man viele Sender. DVB-T ist wie Billigfernsehen 2. Klasse.

• 0
    Antwort von compu60 compu60

DVB-T ist doch digital.
    Das Analoge Fernsehen über Antenne ist schon längst abgeschaltet.

• 0
    Antwort von GuteAntwortNett GuteAntwortNett

DVB-T ist digitales theristisches Signal und ist heute und in Zukunft Standart

Kommentar von Fusselraupe37 Fusselraupe37

? meinst jetz es bleibt 2012 noch.Aber der anddere sagt es wird abgeschalten?

• 0
    Antwort von Dosar Dosar

ja, natürlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.