Wir haben eine DVB-T Antenne. Mein Vater sagt immer das man mit der der 2012 noch fernsehen kann. Ich glaub des net. Wisst ihr ob man mit der noch Empfangen kann, habe sogar ein Bild von soeiner Antenne die wir haben. Freue mich auf Antworten
Antworten (6)
-
1Antwort von
murkeltimomurkeltimo
Mit einem DVB-T Receiver kann man auch nach der Umstellung Fernsehen sehen. Denn der DVB-T Receiver empfängt das digitale Signal.
DVB-T ist das terrestrische digitale Fernsehen.
LG murkeltimo -
0Antwort von
JoGermanJoGerman
- Das D bei der Abkürzung DVB-T heißt DIGITAL.
- Es wird nur das ANALOGE Signal abgeschaltet und zwar NUR für Zuschauer, die eine Satelliten-Schüssel haben.
-
0Antwort von
boriswulffboriswulff
Am besten ist es auf DVB-S (Satellit) oder falls das nicht möglich ist auf DVB-C (Kabel) umzusteigen. Dort hat man viele Sender. DVB-T ist wie Billigfernsehen 2. Klasse.
-
-
0Antwort von
compu60compu60
DVB-T ist doch digital.
Das Analoge Fernsehen über Antenne ist schon längst abgeschaltet. -
0Antwort von
GuteAntwortNettGuteAntwortNett
DVB-T ist digitales theristisches Signal und ist heute und in Zukunft Standart
Kommentar von
Fusselraupe37 ? meinst jetz es bleibt 2012 noch.Aber der anddere sagt es wird abgeschalten?
Diese Frage
Mist....... Jetz kann ich doch keine Sendungen mehr schauen.Des einzige was für Kinder läuft bei unserer Antenne is KiKa aber des tuhe ich mir net an.Mit 12 Jahren KiKa anzuschauen :O. Am liebsten würde ich des ganze Ding an die Wand prellen D:
Du kannst in Google bei "Überallfernsehen" Deinen Wohnort eingeben und dort sehen, welche Sender Du empfangen kannst.
http://www.ueberallfernsehen.de/