Brauche ich wenn ich kabel und terestrisches fernsehn habe einen receiver bzw wird das von analog oder digital beinflusst helf mir uch hab null ahnung davon
danke
Brauche ich wenn ich kabel und terestrisches fernsehn habe einen receiver bzw wird das von analog oder digital beinflusst helf mir uch hab null ahnung davon
danke
Es gibt:
DVB-T = Terristrisches Fernsehen mit Antenne
DVB-C = Kabel
DVB-S = Satellit
Moderne Fernseher haben den Receiver eingebaut, steht in der Beschreibung. Das analoge Signal des Satellitenfernsehens wird in diesem Jahr abgeschaltet. Im Internet erfährst Du, wo die terristrischen Sender empfangen werden können, meist in der Nähe von größeren Städten.
Das hängt von deinem Fernseher ab. Neuere Geräte haben oft alle erforderlichen Tuner eingebaut, RTFM.
da habe ich einen dvb-t un c
Das reicht, du brauchst keinen zusätzlichen Reciever. Hoffentlich hat das Gerät auch zwei Antennenbuchsen, sonst musst du ständig die Anschlüsse wechseln oder doch einen zusätzlichen DVB-T Tuner kaufen.
also mein tv hat einen anntenenanschluss
Dann musst du umstöpseln. Ich frage mich nur wofür du das machen willst, alles was es über DVB-T gibt ist auch im Kabel dabei.
ja weiß ich mir geht es darum ob ich wegen der umstellung irgendwas tun muss zwecks digital und analog..
Das LNB muß digital tauglich sein !
was meinst du mit lnb ?
Er meint damit, dass er keine Ahnung hat, aber trotzdem postet. Bei Kabel+DVB-T brauchst du keinen LNB, der ist nur für Satellitenempfang!
un du kannst mir weiterhelfen ?
ja das weiß ich schon aber ich habe einen samsung un in dem samsung ist ein dvbc und t tuner aber mein bild wird immer schlechter bei beiden ?
Hast Du Kabel? oder Antenne?
kommischerweise kann ich beides schauen wenn ich auf terestrisch geh kommt was un auf kabel ebenfalls...