1

analog un digital fernsehn

Frage von MikeBoehm MikeBoehm

Brauche ich wenn ich kabel und terestrisches fernsehn habe einen receiver bzw wird das von analog oder digital beinflusst helf mir uch hab null ahnung davon

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Es gibt:

DVB-T = Terristrisches Fernsehen mit Antenne

DVB-C = Kabel

DVB-S = Satellit

Moderne Fernseher haben den Receiver eingebaut, steht in der Beschreibung. Das analoge Signal des Satellitenfernsehens wird in diesem Jahr abgeschaltet. Im Internet erfährst Du, wo die terristrischen Sender empfangen werden können, meist in der Nähe von größeren Städten.

Kommentar von MikeBoehm MikeBoehm

ja das weiß ich schon aber ich habe einen samsung un in dem samsung ist ein dvbc und t tuner aber mein bild wird immer schlechter bei beiden ?

Kommentar von PeRiBa PeRiBaPeRiBa

Hast Du Kabel? oder Antenne?

kommischerweise kann ich beides schauen wenn ich auf terestrisch geh kommt was un auf kabel ebenfalls...

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Das hängt von deinem Fernseher ab. Neuere Geräte haben oft alle erforderlichen Tuner eingebaut, RTFM.

da habe ich einen dvb-t un c

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Das reicht, du brauchst keinen zusätzlichen Reciever. Hoffentlich hat das Gerät auch zwei Antennenbuchsen, sonst musst du ständig die Anschlüsse wechseln oder doch einen zusätzlichen DVB-T Tuner kaufen.

also mein tv hat einen anntenenanschluss

Dann musst du umstöpseln. Ich frage mich nur wofür du das machen willst, alles was es über DVB-T gibt ist auch im Kabel dabei.

ja weiß ich mir geht es darum ob ich wegen der umstellung irgendwas tun muss zwecks digital und analog..

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Das LNB muß digital tauglich sein !

was meinst du mit lnb ?

Er meint damit, dass er keine Ahnung hat, aber trotzdem postet. Bei Kabel+DVB-T brauchst du keinen LNB, der ist nur für Satellitenempfang!

un du kannst mir weiterhelfen ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.