Frage von mr112dany,

Analog tuner?bitte um schnelle antwort ;)

"Integrierter Analog- und DVB-T-Tuner" das steht in amazon meine frage ist in diesem fall was ist ein analog tuner ? und kann ich damit kabel fernsehn schauen ? vielen dank für viele antworten ! dany

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helmi123,

Das analoge Fernsehen über die Satellitenschüssel wurde Ende April 2012 abgeschaltet. Über Kabel kann das Analog-Fernsehen noch empfangen werden. Es werden aber bestimmt nicht so viele Sender sein als bei digitalen Empfang. Und HD-Empfang ist bei Analog auch nicht möglich.

Du könntest aber problemlos einen digitalen Receiver kaufen und an jeden Fernseher anschließen.

Kommentar von Helmi123 ,

Danke schön für den Stern! :)

Antwort
von nordlyset,

DVB-T ist digitales Antennenfernsehen, also kein Kabelfernsehen. Analog ist die alte Verbreitungsweise, in Deutschland inzwischen abgeschaltet. UKW-Radio ist beispielsweise analog. Heißt u.a. schlechter Empfang=Rauschen. Digitalfernsehen hat eine bessere Fehlerkorrektur.

Antwort
von tom226788,

ein ganz normales empfangsteil, mit dem man auch analoges kabelfernsehn schauen kann.