Frage von mr112dany,

Analog tuner ?bitte um schnelle antwort ;)

"Integrierter Analog- und DVB-T-Tuner" das steht in amazon meine frage ist in diesem fall was ist ein analog tuner ? und kann ich damit kabel fernsehn schauen ? vielen dank für viele antworten ! dany

Hilfreichste Antwort von Helmi123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das analoge Fernsehen über die Satellitenschüssel wurde Ende April 2012 abgeschaltet. Über Kabel kann das Analog-Fernsehen noch empfangen werden. Es werden aber bestimmt nicht so viele Sender sein als bei digitalen Empfang. Und HD-Empfang ist bei Analog auch nicht möglich.

Du könntest aber problemlos einen digitalen Receiver kaufen und an jeden Fernseher anschließen.

Kommentar von Helmi123,

Danke schön für den Stern! :)

Antwort von tom226788,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ein ganz normales empfangsteil, mit dem man auch analoges kabelfernsehn schauen kann.

Antwort von nordlyset,

DVB-T ist digitales Antennenfernsehen, also kein Kabelfernsehen. Analog ist die alte Verbreitungsweise, in Deutschland inzwischen abgeschaltet. UKW-Radio ist beispielsweise analog. Heißt u.a. schlechter Empfang=Rauschen. Digitalfernsehen hat eine bessere Fehlerkorrektur.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Receiver trotz integriertem DVB-T-Tuner? Hallo! Ich sehe normalerweise mit Satellitenschüssel und digitalem Receiver fern. Da ich mir aber einen neuen Fernseher kaufen möchte, interessiert mich nun folgendes: Kann ich einen Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner an den Receiver anschließ...

4 Antworten
  • Analoger Tuner ? Hallo...im 2. Media Markt prospekt ist ein DVD Rekorder mit analogem Tuner und 160 GB Festplatte. Was ist ein analoger Tuner und was ist der Unterschied zu einem digitalen Tuner ?

3 Antworten
  • Fritzbox an TK-Anlage anschließen. Hallo leute, meine Eltern legen sich demnächst Internet zu. Sie wollen zu 1&1 und würden eine Fritzbox 7330sl dazubekommen. Dazu bestellen sie das Paket ISDN-Komfort (Halten, Anklopfen, Konferenz, Rufnummeranzeige, bis zu 9 zusätzliche Rufnum...

2 Antworten
  • Wie geht DVB-T an meinem Fernseher?? Hallo, habe einen LCD Sony Bravia 32KDL-BX300 mit integriertem DVB-T-Tuner. Kabelfernsehen digital und analog funktioniert super. Ich will nun DVB-T ausprobieren und habe eine Antenne mit Stecker wie ein Antennenstecker. Was muss ich tun, um D...

3 Antworten
  • Sende- und Empfangssignale Hallo zusammen, ich habe in der Schule folgende Fragen bekommen (dies ist keine Hausaufgabe, sondern für die Klassenarbeit), auf die ich leider keine Antwort weiß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sende- und Empfangssignale werden auf Teilnehmera...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten