Frage von mr112dany 01.08.2012

Analog tuner ?bitte um schnelle antwort ;)

  • Hilfreichste Antwort von Helmi123 01.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das analoge Fernsehen über die Satellitenschüssel wurde Ende April 2012 abgeschaltet. Über Kabel kann das Analog-Fernsehen noch empfangen werden. Es werden aber bestimmt nicht so viele Sender sein als bei digitalen Empfang. Und HD-Empfang ist bei Analog auch nicht möglich.

    Du könntest aber problemlos einen digitalen Receiver kaufen und an jeden Fernseher anschließen.

  • Antwort von tom226788 01.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ein ganz normales empfangsteil, mit dem man auch analoges kabelfernsehn schauen kann.

  • Antwort von nordlyset 01.08.2012

    DVB-T ist digitales Antennenfernsehen, also kein Kabelfernsehen. Analog ist die alte Verbreitungsweise, in Deutschland inzwischen abgeschaltet. UKW-Radio ist beispielsweise analog. Heißt u.a. schlechter Empfang=Rauschen. Digitalfernsehen hat eine bessere Fehlerkorrektur.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!