gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Analog, DVB-T, DVB-S, DVB-C - ich will doch nur eine TV-Karte!!

gefragt von Maize am 18.01.2009 um 0:46 Uhr

Hallo Leute,

ich will mir eine TV-Karte kaufen blicke aber nicht durch in dem Dschungel der TV-Karten. Die in der Überschrift genannten sind nur einige Arten die mir bei der Suche über den Weg gelaufen sind. Ich habe einen normalen TV-Anschluss, ich glaube er ist Analog... geht dann nur eine analoge TV-Karte?

Gruß Maize

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.318 Hardware x 3.150 TV-Karte x 88

anonym
beantwortet von tiboo am 18. Januar 2009 00:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

t..terrestrisch
s..satellit
c..kabel
alles digital.
wenn bei dir nur analog anliegt, dann dvb ignorieren...

Felix820
beantwortet von Felix820 am 18. Januar 2009 00:49
2x

Du kannst eine DVB-T Karte nehmen und hast dann je nach Empfang bis zu ca. 24 Sender zur Verfügung

Wenn du einen Kabel-Anschluss hast nimmst du DVB-C

Musste rausfinden was du hast, DVB-T passt immer wenn du Empfang hast

anonym
beantwortet von voytela am 19. Januar 2009 09:13
1x

was verstehst du denn unter nem normalen TV-Anschluss? Kommt der aus der Wand? So ein Antennenanschluss? Dann könnte es meistens Kabel sein. Dafür kannst du eine DVB-c verwenden. Könnte aber sein, dass der Kabelanbieter etliche oder alle digitalen Programme nur gegen Entgelt freischaltet (die Penner). Wenn dem so ist, kannst du eine popelige analoge 20EUR-TV-Karte verwenden.
Wenn du ne Schüssel auf dem Dach hast, dann nimm DVB-s.
Je nach Region könnte auch DVB-t interessant sein. Da solltest du dich aber vorher informieren, was für eine Sendervielfalt du bekommst.

Magic2991
beantwortet von Magic2991 am 19. Januar 2009 15:09
0x

Hallo, es liegt einmal an deinem Anschluß. Möchtest du in Zukunft eine schüssel aufstellen? Gibt es bei dir DVB-T empfang? Das ganz normale Analoge TV wird so langsam in ganz Deutschland abgeschaltet. Es gibt jetzt schon viele Regionen wo es kein analoges TV gibt. Es ist aber möglich eine Analoge-TV karte mit einem extra Reviver für DVB-T oder DVB-S weiter zu betreiben. Daher würde ich dir zu einer DVB-T oder DVB-S karte raten. Jenachdem wo du wohnst und oder ob du eine Schüssel auf stellen kannst. Die verschieden Standarts wurden ja schon erklärt. Es gibt auch karten die mehr als nur einen Standart unterstützen. Die Hauppauge HVR 4000 unterstüzt Analog, DVB-T, DVB-S, DVB-S2. Diese Karte habe ich zum Beispiel in meinem Wohnmobil-PC, jenachdem wo ich bin, kann ich immer TV sehen. MFG Magic2991

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

WER KANN MIR EINE SEHR GUTE TV KARTE EMPFEHLEN?????????

neue TV-Karte: Monitor hat kein Signal ???warum???

Computer piept und fährt nicht hoch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.