1

Analog durch Auswelle der Arterien

Frage von 1228Answer 1228Answer

Hallo. Wir nehmen zur Zeit in Biologie das Thema Die Blutgefäße durch. Kann mir jemand denn weiter helfen. Ich verstehe nicht was damit gemeint ist: Analog durch Auswelle der Arterien.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bianca90 Bianca90

geht es darum wie das blut transportiert wird?

Kommentar von 1228Answer 1228Answer1228Answer

Volltreffer! Ich komme mit dem Satz aber nicht weiter.

Kommentar von MufffyMufff MufffyMufffMufffyMufff

Schreib hier mal den Absatz ab, ohne Kontext ist die Frage nicht zu beantworten

Kommentar von Bianca90 Bianca90Bianca90

okay moment das hatte ich gerade ich gerade in der berufsschule

Kommentar von Bianca90 Bianca90Bianca90

also was der satz genau bedeutet weiß ich nicht vielleicht hast du ihn auch falsch abgeschrieben oder verstanden: Venen und Arterien liegen häufig dicht nebeneinander . Fließt Blut durch die Arterie, erweitert sich diese durch die pulswelle und drückt dabei das blut in der benachbarten vene weiter.

also die arterie erweitert sich wenn blut durchfließt und dadurch kommt bewegung in die vene rein und dadurch kann sie das blut bis zum herzen befördern

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

da braucht man schon etwas mehr als nur 5 wörter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.