2

Analfistel was tun willnicht zur OP

Frage von Katrin81 Katrin81

Hallo, habe seid paar Tagen eine Analfistel o.ä. welche sehr schmerzt will aber nicht unbedingt zur OP kennt jemand ein Hausmittel???? Eine Antwort währe sehr lieb. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von mbmama mbmama

http://www.medizinfo.de/gastro/enddarm/analfistel.shtml

Um eine Operation wirst du angesichts der eventuellen Spätfolgen nicht herumkommen.

• 0
    Antwort von Gina02 Gina02

Sowas kann bei Nichtbehandlung gefährlich werden! Eine Fistel wächst nämlich auch nach innen! Ich rate Dir gut,nix selber´ rumzudoktern, sondern zum Experten zu gehen! Und zwar schnellstmöglich, denn mit jedem Tag wird das Ding größer! Hab´das bei meinem Ex am Hoden erlebt! Kannst ja mal raten, wie der gelaufen ist! Wenn Du mehr darüber wissen willst, melde Dich bei mir! LG

• 0
    Antwort von diemeinung diemeinung

das würde ich nicht mit Hausmitteln erst gar nicht versuchen. Wenn sich daraus eine schwere Infektion ergibt ist der Schaden noch größer als die Angst vor der OP.

• 0
    Antwort von sternchen2804 sternchen2804

Versuche es mit Sitzbädern (laß' Dich in der Apotheke beraten) - aber ich denke, ohne eine OP wird das nichts!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Da hilft kein einziges Hausmittel, nur eine OP.

• 0
    Antwort von Qumaira Qumaira

arzt aufsuchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.