1

Analfissur und Verstopfung-kann man Stuhlgang vereinfachen?

Frage von Huemii2010 Huemii2010

Meine Analfissur will seit 4 Wochen nicht abheilen weil ich ständig Verstopfung habe.. Salben und Lactulose und viel Wasser helfen nicht. Der Stuhl ist steinhart, und er kommt nicht heraus, er hängt fest-.- Ich weine seit Tagen aus Angst vor der nächsten Toilettensitzung...kann man dieses Festhängende mit irgendeinem Gerät auflockern/herausholen mito irgendeiner Methode? ich gehe auch zum Arzt oder ins Krankenhaus wenns sein muss. nur gibt es noch eine Methode den festhängenden harten stuhl weich oder sogar schmerzfreier heraus zu bekommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Litizicke Litizicke

viel trinken und hol dir moregn aus der apotheke flohsamen, das ist eine besondere leinsamenart, das wirkt

Kommentar von andobi andobiandobi

Flohsamen sind von Plantago - Arten, also Wegerich (Spitz- Breitwegerich, etc.) Leinsamen ist aber auch gut.

lg

• 0
    Antwort von Yvonne1968 Yvonne1968

Hallo, solange du die Analfissur hast, solltest du paraffinölhaltiges Abführmittel nehmen. Das weicht den Stuhl auf und sorgt dafür, daß das Ganze besser rutscht.

LG Yvonne 1968

• 0
    Antwort von freegzuz freegzuz

Hallo Huemii2010 , also ist es echt so schlimm? Also ich hatte mal eine Woche kein Stuhlgang und dachte , das krieg ich nie im Leben raus. Ich habe einfach sau viel getrunken bis es nichtmehr ging , als ich dann merkte ok , jetzt gehts los habe ich vorher aufjedenfall erstmal 20 Tropfen Schmerztropfen geschluckt und ein Bad vorgewärmt. Ich weiss wie schwer es auch ist , ich musste echt manchmal in mich gehen und sagen: Ok , jetzt kommen 2 Minuten purer Schmerz aber dann habe ich wieder eine Woche ruhe. Aufjedenfall danach direkt in die Badewanne , das Bad entspannt mich irgendwie total und die Schmerzen lindern enorm ab. Wieso lässt du dich denn nicht operieren? Ich habs auch hinter mir und so schlimm ist das garnicht , meine Fissur ist leider nicht wirklich weggegangen aber die Schmerzen die heute noch da sind halten höchstens 20 Minuten und der Stuhlgang ist nur leicht schmerzhaft , wie gesagt meld dich einfach per Nachricht ;-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Goodnight Goodnight

Hol dir in der Apotheke Agarol, auf der Basis von Paraffin macht es den Stuhl weich. Drück beim Entleeren des Darms mit einem gut nassen, warmen Stück Watte etwas dagegen, dann sollte es einigermassen klappen.

• 0
    Antwort von andobi andobi

Hollundermarmelade, H - Kompott, etc. macht den Stuhl weich. Führt bei manchen zu Durchfall deswegen.

Meist liegt das an der Ernährung, kann aber auch psychische Ursachen haben. (Zeitstress als Ursache) Wenn du bereits Angst vor der "Sitzung" hast, bist du natürlich auch zusätzlich verkrampft.

Den schmerzenden Bereich mit einer Mischung Honig/ Olivenöl täglich pflegen (Mischung 1:1)

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Teddyle Teddyle

Da kann ein Einlauf u. U. helfen.

Kommentar von Huemii2010 Huemii2010Huemii2010

darf man einen einlauf machen, auch wenn man eine fissur hat?

Kommentar von freegzuz freegzuzfreegzuz

Ja , vor meiner Operation habe ich einen bekommen , es ist nur ein total unangenehmes Gefuehl aber die Fissur macht dir da keine Probleme. Aber glaub mir nach 10 Minuten kannst du dein Stuhl nichtmehr kontrollieren und das fällt da alles nur so gut wie raus (Klingt doof ist aber so). Also vor meiner Operationen sollte ich nochmal vorher auf Klo gehen obwohl ich am Vortag schon war und meine Fissur noch total wund war , ich schaffte es einfach nicht , es tat so krass weh. Bin nochmal 10 Minuten mit gefuehlten 2 Litern im **sch rumgelaufen und dann kannst du es auch nichtmehr halten , irgendwann lässt du dann locker.

• 0
    Antwort von Gixxer1992 Gixxer1992

Schonmal mit Abführmittel probiert?

Kommentar von Huemii2010 Huemii2010Huemii2010

ich trinke jeden tag soein abführtee. andere abführmittel tun mir nicht gut...würde es aber den stuhl, der ganz am ende des darms liegt, auch aufweichen?der tee tuts leider nicht =( wenns die abführtropfen tun, dann würde ich die nebenwirkungen in kauf nehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.