Frage von Traixrider, 165

Analekzem selbst behandeln Tipps erbeten?

Wie kann man ohne Arzt ein leichtes Analekzem wegbekommen ? Habe mich wohl mit Klopapier wund gerieben, habe leichtes jucken und leichte Schmerzen beim Stuhlgang , Haut ist empfindlich beim wischen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FunnyChrissy, 165

Hallo.
Ich empfehle dir Sitzbäder. Entweder Kamilosan aus der Apotheke oder mit Schwarztee. Ein paar Beutel ins Wasser und ca. 15 Minuten baden.

After immer nur ganz leicht mit weichem Lappen reinigen. Am besten nur mit Wasser. Nicht reiben!

Viele schwören auf Zinksalbe. Ich hab diese überhaupt nicht vertragen. Ich schwöre auf Teebaumöl. Ein bisschen auf ein Wattepad und damit vorsichtig auf die Stelle tupfen. Entspannt und beruhigt.

LG CHRISSY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten