4

Anale Plagegeister

Frage von Hausmeischda Hausmeischda

Hallo,

ja ich weiss es ist ein Tabuthema und es ist mir peinlich aber auch der Hausmeischda leidet unter "Hämorrhoiden". :(

Letzte Woche hab ich sie das erste mal bemerkt, nach einem Trinkgelage hatte ich am nächsten Tag Magenschmerzen und natürlich kurze Zeit später den "flotten Otto" zu Besuch. Durch zu starkes Pressen beim Klogang bemerkte ich am Abend einen kleinen kirschkerngrossen Knubel in der Analregion. Zuerst ging ich davon aus es sei ein Abszess oder eine Thrombose.

Ich dachte immer nur Menschen ab 50 hätten dieses Leiden, doch weit gefehlt Hämorrhoiden hat Jeder, auch der gute Hausmeischda.

Lange Rede kurzer Sinn was hilft wirklich dagegen? Während des Tages bin ich nahezu Beschwerdefrei da ich täglich mit "FAKTU LIND" die Stelle eincreme.

Doch nach dem morgendlichen Toilettengang ist ein starkes Brennen zu verspüren. Es tut nicht weh behindert mich nicht beim sitzen oder gehen dank der Salbe die ich schon seit 1 Woche benutzte aber ich würde doch gerne alles wieder loswerden.

Haben Leidensgenossen oder Genosinnen vlt. einen RAT (ohne OPERATION)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

Also... 99% der Hämorrhoiden befinden sich INNEN. Wenn die bereits nach außen wuchern, hilft meistens nur noch wegschneiden.

Aber vielleicht solltest du damit besser mal einen Urologen oder einen Gastroenteorologen aufsuchen.

Und zwar möglichst, bevor dir demnächst 1 Kg "Weintrauben" am Ar5ch hängen.....

Kommentar von Hausmeischda HausmeischdaHausmeischda

hm das komische ist ich kann die Wucherung mit dem Finger wieder heineindrücken ist das normal?

Aber nach dem Toilettengang kommt sie wieder hervor.

Kommentar von bluevelvet11 bluevelvet11bluevelvet11

Das ist Normal das sie nach dem Toilettengang wieder hervor kommen (Durch das Pressen).Es könnten genausogut Analthrombosen sein,ich würde zum Arzt gehen,du brauchst dich nicht schämen,der hat sowas schon öfters gesehen;)

wie schon erwähnt die Wucherung stört mich nicht tut auch nicht weh also wie bei Leuten mit Hämorrhoiden die nicht mehr sitzen können.

Nach dem Toilettengang brennt es lediglich aber eine Salbe verschafft mir abhilfe. Die Apothekerin meinte immer gut eincremen nach ner Zeit verschwinden die Hämorrhoiden dann von selbst.

Kommentar von MisterTwister MisterTwisterMisterTwister

Wenn du nur außen eincremst bringt das gar nix. Die Salbe muss IN den Ar5ch!!!

Kein Röhrchen für die Tube dabei??

Kommentar von bluevelvet11 bluevelvet11bluevelvet11

Das ist Normal das sie nach dem Toilettengang wieder hervor kommen (Durch das Pressen).Es könnten genausogut Analthrombosen sein,ich würde zum Arzt gehen,du brauchst dich nicht schämen,der hat sowas schon öfters gesehen;)

Kommentar von MisterTwister MisterTwisterMisterTwister

Da ich mir nicht im Ar5ch rumpopel kann ich dir nicht sagen, ob das "normal" ist.

Da die Wucherungen aber ja von innen nach außen wachsen, wird das wohl normal sein...

• 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Laut meinem "klugen" Naturheilbuch soll Knoblauch dagegen helfen (eine Zehe "hineingesteckt" und ein wenig wirken lassen, öfter wiederholen). lg

Kommentar von Tabbitha TabbithaTabbitha

was hast du denn da für ein buch o_O

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

Ich habe da mehrere...z.B. "aus eigener Kraft", "Naturmedizin heute" oder "Heilpflanzen"......lg

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Hatte ich auch mal, das ist nach einigen Wochen von alleine wieder weggegangen, seit dem hatte ich nie wieder Beschwerden.

ja die Apothekerin meinte auch wenn sie im Anfangsstadium sind und man sie mit Salbe behandelt würden sie nach Wochen von Alleine wieder verschwinden, aber irgendwie glaub ich das nicht denn die Oma vom guten Hausmeischda hatt die Dinger schon seit 50 Jahren und die sind nie wieder weggegangen

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Das ist eben nicht bei jedem so. Wenn sie nicht von alleine weggehen, hilft nur das veröden.

• 0
    Antwort von jospe jospe

wenn du das problem wirklich wegbekommen wilst, müßtest du - vorausgesetzt es handelt sich um hämorhoiden - diese am besten durch einen kleinen eingriff veröden lassen. diese ausbuchtunge, die sich am afterausgang befinden, werden sich immer wieder mit blut füllen und aufplatzen.

am besten, ein gastroenteorologe guckt mal nach dir. diese fachärzte sind darauf spezialisiert.

gute besserung

dachte es wäre eine perianale Thrombose also ein Äderchen dass während des zu starken pressens aufgeplatzt ist.

Aber Thromobsen brennen und jucken doch nicht oder?

Naja ehrlich gesagt ist es mir äussert peinlich mit sowas zum Arzt zu gehen und vor OPs hab ich im Allgemeinen echte Panik.

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

Erkundige Dich "einfach maaaal" in der Apotheke oder beim Hausarzt über :nux vomica D30........oder googel:nux vomica gegen Hämorrohiden.......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.