soetwas. Wurde es herausoperiert und wie lange dauerte die Wundheilung? Was habt Ihr gemacht, dass die Wundheilung schneller voranging?
Antworten (7)
-
4Antwort von
vollimlebenvollimleben
seit jahren kommen solche abzesse bei mir 3bis4 mal imjahr vor trotz mehrerer operationen kamen sie immer wieder und die haut am hintern wurde immer vernarbter und dünner jetzt hole ich mir wenn ein abzess im anmarsch ist zugsalbe die den abzess zum öffnen bringt danach kamillenbäder machen oder tagsüber ilon salbe drauftun wie gesagt auch nach op.s kommen die dinger wieder arnika globolie helfen von innen den zeitraum immer mehr zu verlängern alles gute
-
4Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Unser Sohn hatte einen ziemlich großen und es hat lange gedauert, bis es abgeheilt war. Er hat ein Hämorrhoiden-Kissen zum Entlasten des Hinterns benutzt und Schmerzmittel bekommen. Die OP war aber unbedingt nötig, weil er kaum noch sitzen konnte.
-
1Antwort von
comarelcomarel
Hatte mein Mann, wurde operiert, da der Abszess bereits ziemlich groß war (er konnte kaum noch laufen) war der Schnitt natürlich sehr groß und die Wundheilung hat trotz Medikamente ziemlich lange gedauert mit ziemlichen Schmerzen beim Hinsetzen. Aber eine OP war unumgänglich!!!!
-
-
1Antwort von
PatronPatron
wundheilung nach jeder art operation geht schneller voran und blutungsneigung ist geringer durch stündlich 5 kügelchen lutschen von
Arnica D6 Glob. DHU
-
0Antwort von
krubikrubi
Ein Abszess sollte immer so schnell wie möglich operativ eröffnet werden, da er sich sonst ausbreiten oder zu einer Blutvergiftung (Sepsis) führen kann, die sich durch Fieber ankündigt und einen gefährlichen Zustand darstellt.
Quelle: http://www.coloproctology.at/krankheitsbilder/analabszess
-
0Antwort von
kiramariekiramarie
Hatte mein Mann vor Jahren auch mal. Wie lange die Wundheilung gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen. Kann mich aber erinnern, dass er Kamillensitzbäder machen sollte.
-
0Antwort von
thehopthehop
Kommt auf die Operationsmethode an - es soll inzwischen "Spezialmaschinen" geben die ein Stück Darm herausnehmen und gleich wieder verschliessen - keine Ahnung ob das hier der Fall war?
-
Ein Analabszess liegt doch außerhalb des Darms!!
hm ... würde eher sagen ein "Grenzfall"
ZITAT: http://hausarzt.qualimedic.de/Analabszess.html
Analabszess
Ein Analabszess oder periprokti(ti)scher Abszess ist eine abgekapselte Vereiterung im Bereich des Analkanals. Der Ursprung der Entzündungen im Bereich des analen Schließapparats sind hierbei Schleimhautfalten am Übergang vom Mastdarm zum Analkanal, die die Krypten bilden. In diesen Vertiefungen können kleine Kotreste zurückbleiben und sich entzünden. Zunächst ist es lediglich eine Kryptitis, die auch wieder verschwinden kann. Weitet sich aber die Entzündung aus, so wird sie sich nicht in Richtung der verstopften Krypte entwickeln, sondern entlang der Drüse zwischen die Schließmuskeln.
Unterschied zwischen Analabszess und Analfistel Häufig besteht ein Zusammenhang zwischen einem Analabszess und einer Analfistel. Der grundsätzliche Unterschied liegt darin, dass ein Abszess immer ein akutes Ereignis ist, dass sich rasch innerhalb weniger Tage entwickelt. Die Analfistel ist dagegen eine langsam schleichende Entzündung, die sich in Richtung des geringsten Gewebewiderstandes ausbreitet und dabei dünne, kanalartige Gänge bildet.
http://www.proktoklinik.com/d_9.htm