Anal-sex - kann man schwanger werden?

6 Antworten

Hallo mrshemsworth,

auch durch Analverkehr kann man schwanger werden! Es kann  passieren, dass Spermien aus dem After gelangen und herunter fließen! Wenn dieses dann mit der Vagina bzw. dem Eingang zur Vagina in berührung kommen und auch rein gelangt , kann es, sofern die Frau nicht die Pille nimmt, durchaus zu einer Schwangerschaft kommen!

Das Aussetzen der Periode, muss nicht unbedingt ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Die Periode kann sich auch mal verschieben oder ganz ausfallen.

Im übrigen sollte man Analverkehr immer mit Kondom haben. Die Gefahr, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten zu infizieren ist relativ hoch!

Lg. Widde1985

Hallo mrshemsworth

Auch beim Analsex kann man schwanger werden wenn man unachtsam ist und Spermien an die Scheide kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn das Sperma aus dem Anus in die Vagina läuft, könnte es schon passieren. Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Aber es ist nicht auszuschließen.

Also es kann sein das etwas Spermienflüssigkeit beim rausholen des penis in die Vagina tropft oder fliest. Die andere Möglichkeit wäre du hast einen kleine Durchbruch zwischen Anus und Vagina, was aber normalerweise nicht vorkommt.

wenn man seine Periode nicht bekommt
kann das dann ein Zeichen sein ?

Das könnte ein Zeichen dafür sein! Muss aber nicht. Geh zum Frauenarzt.

Wenn man zum Beispiel anal-sex hatte

Zum Beispiel? ... davon z.B. nicht!

Auch beim Analsex kann man schwanger werden wenn man unachtsam ist und Spermien an die Scheide kommen.