Anästhesie-Rechnung

Rechnung 1 - (Medizin, Rechnung, Gericht) Rechnung 2 - (Medizin, Rechnung, Gericht)

3 Antworten

Wenn die OP von der Kasse bezahlt wird (egal ob gesetzl. oder private KV), wird natürlich auch die Rechnung für die Anästhesie von der Krankenvers. bezahlt. Bei Privatversicherten rechnen die Ärzte und Krankenhäsuer üblicherweise nicht direkt mit der Versicherung ab, sondern der Patient bekommt von jeder beteiligten Fachabteilung (z.B. Chirurg, Anästhesist, ggf. Labor, Pathologie ect...) eine gesonderte Rechnung, die er bei der privaten Krankenversicherung einreicht und die Versicherung erstattet dann den Betrag, den der Versicherte dann an die entspr. Empfänger überweist.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Du hast mehrer Möglichkeiten:

Erstens - die Rechnung auslegen (bezahlen) und dann an Deine Versicherung einreichen.

Zweitens - die Rechnung bei der Versicherung einreichen und bezahlen wenn das Geld da ist.

Die Versicherungen behalten sich dann die Rechnungen und prüfen ob das korrekt abgerechnet wurde. Wenn Du Zweifel haben solltest, mußt Du Dich an Deine Versicherung wenden, die überprüfen das.

Wenn Du das alles selber zahlen mußt, bist Du wahrscheinlich nicht versichert. Nach geltender Rechtslage mußt Du aber zwingend versichert sein. Bei den Privatversicherungen gibt es dann den Basistarif. Eventuell bleibst Du dann auf den Kostendifferenzen sitzen...

LA

Wenn du als Privatpatient behandelt wurdest, rechnet jeder beteiligte Fachrzt einzeln ab.

Könnte korrekt sein