Frage von soeingeraffel, 82

Anästhesie MFA Aufgaben?

Hallo, ich habe nachher ein spontanes Vorstellungsgespräch zur Ausbildung als Medizinische Fachangestellte beim Anästhesisten. Im finde im Internet allerdings nicht so richtig, was meine Aufgaben dort sein werden. Falls ich gefragt werde, was ich mir vorstelle, was meine Aufgaben sind, muss ich ja irgendwas wissen und deswegen meine Frage an euch. Was macht eine MFA beim Anästhesisten?

Danke schon im Voraus! :)

Antwort
von becks2594, 73

Anästhesie = Narkose

Kommentar von soeingeraffel ,

Das weiß ich, danke trotzdem. Aber meine einzige Aufgabe wird ja nicht sein, dass ich Patienten in eine Narkose bringe.

Kommentar von MrAmore ,

Patienten in Narkose verleiten darfst du nicht. Das ist eine höchst gefährliche Aufgabe, die nur Ärzte machen dürfen.

Antwort
von MrAmore, 82

Man darf hier nicht die Aufgaben einer Fachkraft für Anästhesie verwechseln. Das sind ausgebildete Pflegekräfte die dem Anästhesisten unterstützen.

Bei dir als MFA wirst du Termine vereinbaren, am Computer evtl. Dokumentationen schreiben. Mehr so Bürokram mit einem medizinischen Zusammenhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten