Frage von Chstpio, 58

Anämie, Was wird dagegen gemacht?

Da ich vor kurzem eine Frage gestellt habe was ich haben könnte weil es mir so schlecht geht, bin ich dann zum Arzt gegangen und habe Blut Abnahme gemacht. Was der Computer direkt erkannt hat war anämie, ich kann aber erst am Montag wissen was dagegen gemacht werden kann da mein Blut mehr untersucht wird. Meine Frage hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von blutarmut und hat es geholfen?

Antwort
von Peterwefer, 30

Normalerweise werden gegen Blutarmut Eisenpräperate verschrieben. Blutarmut tritt nicht selten bei jungen Frauen infolge der gerade eingesetzten Monatsregel ein, kann aber sowohl Frau als auch Mann jeden Alters befallen. Die Gründe sind vielseitig, aber immer hat es irgendetwas mit Eisenmangel zu tun.

Antwort
von St3rn0, 40

Da bekommt man so Tabletten die muss man glaub ich 3 Monate nehmen und danach nochmal Blutabnahme weil man wissen will ob man es noch hat

Kommentar von St3rn0 ,

Und ja die Tabletten haben sehr gut geholfen.

Kommentar von Chstpio ,

Alles klar Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten