2

anämie

Frage von LittleDammi LittleDammi

wer hat erfahrung mit anämie. ist soweit dass ich täglich infusionen bekomme, eine gebärmutterentfernung ansteht usw. was kann man selbst tun, was sind die ursachen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

Das klingt sicher sehr "einfach" aber hol Dir aus der Apotheke Sepia Globuli in einer D6 Potenz,oder frage die Apothekerin nach einer "höheren".Dieses Sepia ist zur Behandlung u.a. von Myomblutungen,und Frau sollte vorerst bis zu einer merklichen Besserung stündlich 5 D6 Globuli langsam unter der Zunbge zergehen lassen.Mir hat`s tatsächlich geholfen,da ich auch Myome habe und ständige "Schmierblutungen".Sepia ist aus dem Tintenbeutel des Tintenfisches gewonnen,und wird seit langem für Frauenleiden verwendet.Schau doch einfach selber im Internet nach,und vielleicht versuchst Du dieses Mittel-denn:schaden kann es nicht-höchstens den Sepias,und diese sind wundervolle Meeresgeschöpfe.

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

Ganz viele Fragen-um zu antworten:Wie alt oder jung bist Du?Ein Krebsleiden ist ausgeschlossen vom Arzt?Bist Du in den sogenannten Wechseljahren?Warst Du nur bei einem Arzt?Was ist der etwige Grund für die Entfernung der Gebärmutter?Frag Deinen behandelnden Arzt-und dieses resolut wenn Du etwas -wie den Befund nicht begriffen hast oder Dich nicht "getraut "hast.Ich habe z.B. lange Sepia D6 genommen gegen Zwischenblutungen und "Frauenschnickschnack"....und bin frei von diesen Sachen........allerdings war es bei mir noch nicht so weit,dass ich eine ausgeprägte Anemie hatte.

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

bin 42, myome da, zu starke blutungen usw., das seit jahren. nehm keine pille, bin sterilisiert. der arzt meint die entfernung wär hilfreich um meinen bluthaushalt wieder einzutakten, da durch die myome immer viel blut ausgeschieden wird und so die gabe von eisen wenig sinn macht, oben rein unten raus!

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben: Die Ursache der Anämie ist die verstärkte Blutung. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Blutungsanämie, was sich v.a. im kleinen Blutbild und im Serum-Eisenwert niederschlägt. Lass dir das mal von deinem Arzt genau anhand deines Blutbildes erklären. Die Therapie liegt natürlich in der Beseitigung der Blutungsursache, in deinem Fall also in der Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie). Eine ständige Eisenzufuhr ist jedoch sehr sinnvoll, da dein Körper für den raschen Ersatz des verlorenen Blutes große Mengen an Eisen benötigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.