Anabolika Gefährlich?! Antworten!?
Also ich bin 14 Jahre alt und will unbedingt Muskeln aufbauen und mir wurde gesagt das ich Muskeln mit Anabolika aufbauen kann und wollte wissen ob das Folgen haben kann oder sonstwas oder ob es illegal ist oder nicht weil ich möchte ja gerne in Fitnessstudio gehen und da könnte ich ja wenn die Anabolika nicht illegal sind oder sonst was besser muskeln aufbauen und ich hab auch gehört das Anabolika am Genitalbereich auch etwas verändert was wäre das dann?
Ich bräuchte jz dringend Antworten. :)
-
Hilfreichste Antwort von BillyBody 09.08.2012
DEADCRASHER - ich trainiere seit 20 Jahren und habe so ziemlich ALLES in diesem schönen Sport gesehen. Schönes und weniger schönes...
Und ich sage dir: mit 14 jahren bist du noch ein Kind. Ist nicht böse gemeint!!! Aber dein Wachstum (Sehnen, Knochen, Gelenke, usw) sind noch im Wachstum wie auch du es selbst noch bist. Du wirst dir irreperable Schäden an deine Gesundheit holen - das Garantiere ich dir. Deine Eier werden nicht kleiner und dein Ding auch nicht - alles Blödsinn. Nur wird deine Spermasynthese derart geschädigt werden, das du evtl unfruchtbar sein wirst oder einen gestörten Sextrieb bekommst. also nix perverses oder so - nur hast du Monate lang keine Lust auf ne Frau (was traurig ist) oder kannst Wochenlang nicht von den Weibern ablassen (was auch ätzend ist). Mal so mal anders... Kann sich immer täglich ändern... dein Leben lang!
Mein Tip ist: Gehe oft und regelmäßig und ausdauernd Schwimmen... - so ca 2-3 Jahre lang. Hört sich nun albern an, aber ich habe es so gemacht und bin heute dankbar. Du wirst dadurch stabilste Sehnen & gestärkte Grundmuskulatur aufbauen ohne dich kaputt zu machen. Diese Stärkung wird dir mit 16/17/18 den Einstieg ins Fitness-Gym seeeehr erleichtern.