Anabolika absetzen

2 Antworten

Der größte Fehler ist kalt abzusetzen. Lieber zum Ende hin ausschleichen, damit sich der Körper wieder langsam an normale Testosteronspiegel (Testo-E 250 2-4 alle Wochen wären normal) gewöhnen und die erhöhten SBHG Werte senken kann. Die Hoden selbst werden in der Regel nicht irreversiebel geschädigt, jedoch der Steuerungsmechanismus kann verändert worden sein. Die Hypothalamus-Hypophysen-Hoden Achse ist durch hohe (!) Estrogenwerte die aus künstlichem, in großen Mengen zugeführtem Testosteron leicht entstehen ausser Betrieb gesetzt. Diese muss wieder in Gang gebracht werden. In der Szene wird das durch Tamoxifencitrat gemacht. Es kann durch Bestimmung von LH im Blut festgestellt werden, ob sich die Werte im Normbereich befinden. Diese sollten nach 2-5 Tagen der Einnahme von Tamoxifen spätestens wieder stimmen, dann unbedingt KEIN Stoff mehr. Tamoxifen gehört langsam ausgeschlichen, eine regelmäßige, hochdosierte Einnahme von Zink 100mg/d ist während dieser Phase ratsam. Nach zwei Wochen natural Kontrolle von FSH, Testosteron, LH, Prolaktin und E2.

Eine der größen Gefahren außer dem körperlichen Entzug (Herzrasen, Hitzewallungen, Schweißausbrüchen) sind die psychischen.

Wenn die Keimdrüsen bereits irreversibel geschädigt sind, dann gar nicht.

Wie merk ich das ob meine Keimdrüsen bereits irreversibel geschädigt sind?