Frage von mrsomniscience, 30

Anabole Diät für 2 Wochen unterbrechen?

Frage an alle die sich mit Sport/ Ernährung/ ketogenen Diäten auskennen.

Ich starte gerade eine anabole Diät und kenne mich damit auch ganz gut aus. So.. nun bin ich die ersten beiden Augustwochen mit einem Teil der Familie im "Zelt/Paddelurlaub". Da werde ich schon essen müssen was auf den Tisch kommt:D Besteht da die Gefahr dass ich durch die ganzen Mengen an Kohlenhydraten wieder zunehme? Ich werde drauf achten weiterhin unter meinem Gesamtumsatz zu essen und nach dem Urlaub auch weitermachen mit der AD. Jetzt heißt es dass sich der Körper erst nach etwa 4 Wochen an die Ketose richtig gewöhnt. Heißt das, ich müsste nach dem Urlaub wieder von null aus starten?

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal, Ina :)

Antwort
von FitManu, 16

Zunehmen wirst du keineswegs, wie du schon richtig gesagt hast kommt es immer nur auf das kcal defizit an :) Einziger Nachteil - bis dein Körper sich wieder vollständig drauf einstellt die Energie nur noch aus Fett zu beziehen dauert dann eben wieder etwas. Versuch bis dahin die Abstände deiner Kohlenhydrat zufuhr so groß wie möglich zu halten

Gruß Manu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community