Frage von skksk, 109

An zwei Schulen gleichzeitig anmelden...Geht das?

Hi...ich bin 16 Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse. Ich will die Schule wechseln um Leistungskurs Sport zu wählen, was auf meiner Schule leider nicht geht, doch ich kann mich zwischen zwei Schulen nicht entscheiden. Kann man sich denn an zwei Schulen gleichzeitig bewerben oder muss man erst auf EINE Antwort von einer Schule warten um sich dann an der anderen Schule anmelden zu können?.....Oder vllt doch Gleichzeitig?

Antwort
von danielschnitzel, 93

Leistungskurs fürs Abi ? Wenn deine Schule den nicht anbietet, gibt es oft Kooperationen mit anderen Schulen. Das bedeutet letztlich, dass du für den Sportunterricht einfach an die andere Schule gehst und dort benotet wirst. Musst du mal in deiner Schule erfragen, ob das geht. 

Kommentar von skksk ,

Nein das geht leider nicht, wenn unsere Schule das tun würde, könnte man auch den Leistungs Sport fürs Abi wählen....

Antwort
von ririririri, 70

Ne das geht schon

Kommentar von skksk ,

Haben Sie damit Erfahrung oder jemanden gefragt ob es funktioniert?

Kommentar von ririririri ,

ja, habs letztes jahr selbst durchgemacht xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten