2

An Youtuber die Beats machen

Frage von Ammerparadies Ammerparadies

Ich habe FL Studio fürs iPad und möchte damit Musik machen. Habt ihr Tipps für mich? Ich bekomme einfach keinen Beat hinn. Es liegt vieleicht auch dadran das ich ein Anfänger bin und das Programm erst seit kurzem habe. Weil wenn ich mir Beats Anhöhre und dann Musik machen will dann denke ich immer an den Beat und versuche das Gleiche zu spielen und das ist das Problem! Mir gefällt der Sound und dann versuche ich das nachzumachen. Bitte gebt mir Tips wie ihr angefangen habt und nicht wie man das Programm bedient.

Danke für jeden Nützlichen Kommentar

LG Ammerparadies

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hellfirestrike Hellfirestrike

Naja zuerst hab ich gelernt wie man das Programm bedient und dann hab ich merkwürdige Lieder produziert und mir immer neue plugins besorgt und damit herrum gebastelt. Also ohne das Programm zu "können" wirst du auch nie beats produzieren

Kommentar von FLStudioAries FLStudioAriesFLStudioAries

Hehe, wahre Worte, ich erinnere mich auch noch gut an meine ersten produktionen :P

Höre sie aber auch heute immernoch gerne "merkwürdige Lieder" trifft es wohl echt am Besten. ;)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Üben, üben, üben, üben, üben … :-)

a) Mit dem Programm

b) Mit den Instrumenten

c) Mit den Musiknoten

d) Mit den Rhythmen

Es kann keinesfalls verkehrt sein, auch mal ein „richtiges“ Instrument zu erlernen … :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.