Warum spüre ich zu unterschiedlichen Zeiten des Tages unterschiedliche Chakren plötzlich warm und für unbestimmte Zeit ? Konnte bisher noch keine Erklärung dafür finden. Vielen Dank.
an Yoga-lehrer und esoterisch erfahrene: Chakren u. Körper-Wahrnehmung
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JeanmarieJeanmarie
hallo, Jeanmarie, danke für deine Antwort. Du hast schon recht, manche Dinge sind nicht fassbar- aber da ich ein Mensch bin, der sich seine PCs selbst zusammenbaut und auch notiert, welche updates wann gemacht werden - und wie das System beeinflussen ;), interessiert es mich auch, welche Vorgänge in meinem Körper stattfinden. Ich möchte es einfach einordnen können
Ich kenne Mediziner, die behaupten, dass sie schon so oft Menschen aufgeschnitten haben und noch nie eine Seele gefunden hätten. Sie folgern daraus, dass sie also nicht existiert oder deswegen nicht existieren kann. Liebe hat man wie vieles andere auch noch nie gefunden oder ein Ego... Existieren sie deswegen nicht ?
Kann man denn Gefühle mit dem Verstand begreifen oder mit dem Meterstab die Länge messen ? Wenn Du genau darüber nachdenkst, dann wirst Du eher die Auswirkungen erfassen, erfahren, fühlen können oder was es nicht ist. Insofern kannst Du es einordnen. Wenn Du jedoch die Auswirkungen und Veränderungen betrachtest, dann kannst schon nicht mehr genau bestimmen, was die Veränderungen bewirkt.
Wenn ich mit meinen Energiefeldern arbeite oder mit denen von anderen Lebewesen, lasse ich mich führen und schalte meinen Verstand ganz aus. So habe ich wirkliche Veränderungen erreicht, die auch gewünschte oder bessere Auswirkungen hatten. Da jeder Mensch anders fühlt und somit gleiche Vorgänge anders beschreibt und auch versteht (andere Dinge hineininterpretiert), verlasse ich mich in diesem Bereich auf meine persönliche Wahrnehmung und meine Sensibilität. Ausserdem hat jeder Mensch auch andre Bezugspunkte und Bewertungssysteme.
Freu Dich, dass Du Deine Energiezentren und Dein Energiesystem wahrnehmen kannst und beobachte einfach, was sich verändert will, ohne es zu bewerten. Verstehen werden wir uns, unseren Körper und unser Leben erst, nachdem wir unser Leben gelebt haben aber leben und fühlen dürfen wir schon jetzt !
Wenn Du mehr über Medikamente wissen willst, musst Du Pharmazie und Chemie studieren. Wie und warum sich bestimmte Medikamente in Deinem eigenen Körper auswirken oder nicht, das kannst nur ausprobieren. Du kannst auch viel über Chakren lesen und Deine Erfahrungen, mit denen anderer vergleichen. Ergebnisse gibt es nur im Nachhinein, wenn alle Fakten bekannt sind.... und es könnten Erkenntnisse sein, die nur für Dich gültig sind. Also... beobachte, fühle, spiele ein bisschen damit, genieße neue Erfahrungen und registriere die Auswirkungen.
-
2Antwort von
coelestecoeleste
die spirituelle entwicklung geht nicht einfach so "logisch".da spielen verschiedene faktoren eine rolle (lebensführung,gewohnheiten,ereignisse etc)
da kann man ne weile herrliches licht sehen.und irgendwann ist es "weg".dafür hört man plötzlich innere musik.
mach dir keine gedanken.
das ist alles in ordnung: wisse,du kommst an irgendwann!
Kommentar von
MagiksMagiks wisse,du kommst an irgendwann!
... und irgendwo :-)
Kommentar von
coelestecoeleste warum nicht
Kommentar von
norab hallo! lieber als ankommen, würd ich mich freuen, wenn ich jetzt ganz hier sein kann, ohne wenns und abers :)
danke für deine antwort!
Kommentar von
coelestecoeleste @magicks irgendwann und irgendwo im immerdann und immerdort
genial oder nix-da?!
no question is the answer
-
1Antwort von
ChakanderChakander
Ich weis nicht ob du davon schon gehört hat, es gibt in der chinesischen Medizin eine Uhr die anzeigt zu welcher Tageszeit welche Organe "aktiv" sind, also wann ihre Energie erhöht ist, da Chakren auch mit diesen Organen verbunden sind könnte es da eine Gemeinsamkeit geben... Es könnte aber auch Astrologische Hintergründe geben. Ich hab mal gelesen, dass wir uns dem WassermannZeitalter nähern und das dabei Energien auf uns einwircken die auch unter anderem die Kundalini auslösen können. Also mehrere Gründe könnten in Erwegung gezogen werden ;-)
-
-
1Antwort von
JeanmarieJeanmarie
Warum musst Du denn Deine körperlichen Wahrnehmungen in Bezug auf Dein Energiesystem mit Deinem Verstand begreifen ? Das kannst Du genauso wenig beschreiben und verstehen (mit unserem körperlichen Denksystem), wie man Liebe beschreiben und verstehen kann. Man kann vielleicht noch beschreiben, wie es sich anfühlt oder was es nicht ist.
Nur einmal angenommen, Dein geistiger Führer oder Deine geistigen Helfer oder Engel, oder wie Du das auch immer nennen magst, helfen Dir zu den Veränderungen in Deinem Energiefeld, die Du benötigst, um den letzten Teil Deines Weges abschließen und den nächsten bewältigen zu können ? Würdest Du genau verstehen was und warum sie es tun ? Spüre in Dich hinein und fühle, was sich verändert und beobachte, wie es sich in Deinem Umfeld auswirkt.
Weißt Du denn auch, wie umfangreich die Updates an Deinem PC oder Deiner installierten PC-Software sind, wer sie warum vorgenommen hat, wie er das genau machte und warum er es genau so machte und nicht anders, und warum das genau zu diesen verschiedenen Tageszeiten passiert oder willst Du nur wissen, was es bewirkt und was jetzt besser funktioniert ?
Ich hatte auch hier noch keine Erklärungen dafür bekommen. Ich werde sie wahrscheinlich auch nie erhalten und möglicherweise werden sie mir auch wenig nützen. Wichtig ist vielleicht nur, dass die Software jetzt reibungsloser funktioniert und zu erkennen, was neu ist bzw. was jetzt besser und ohne Störungen ablaufen wird.
...und noch etwas: Wenn ich mich auf Grippeviren konzentriere, dann spüre ich sie auch schon bald in meinem Körper und es kann sein, dass ich morgen schon totkrank im Bett liegen werde. Oder ? Besser ist, sich auf den erwünschten Endzustand zu konzentrieren und nicht auf irgendwelche Details, die wahrscheinlich gar nicht so wichtig sind. Wenn Du Deine Wohnung sauber machst, dann ist auch nicht die genaue geographische Lage des Staubkorns wichtig, wie lange Du pro Quadratzentimeter konzentriertt geputzt hast, sondern dass es nach dem Saubermachen rein ist und gut riecht, oder ?
Also: Es verändert sich was und es wird Dir gut tun... Beobachte es und vertraue darauf, dass die, die damit beschäftigt sind, schon wissen was Du brauchst...
Kommentar von
AlsterdorfKaterAlsterdorfKater Ich muss über deine "Erklärungen" lachen, weil es zum weinen einfach nicht reicht. Also, so ein Quatsch. Wenn ich einen so gearteten "Rat" von einem Kreditberater im Erstgespräch bekommen würde, wäre ich sofort bei der Bafin. Schon mal was von Realismus gehört? Grippeviren "spüren"! Langsam gehts los! Galilei wurde unter Hausarrest gestellt weil er sich der Naturwissenschaft bediente. Menschen wie du haben ihn der Ketzerei bezichtigt und das blüht mir jetzt wahrscheinlich auch von Dir.
Kommentar von
JeanmarieJeanmarie Nein keine Angst ! Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als Du selbst wahrnehmen kannst und willst. Auch Dummheit und Ignoranz haben auf der Erde und im Universum ihren Platz. Menschen wie ich haben Galilei der Ketzerei bezichtigt ? Interessant, woher Du das alles weißt.
...und ebenso interessant ist, dass Galileo tatsächlich genauso verspottet wurde für seine Erkenntnisse und seltamerweise auch von Menschen, die keine Ahnung hatten, worüber er sprach.
Kommentar von
norab hallo, Jeanmarie, danke für deine Antwort. Du hast schon recht, manche Dinge sind nicht fassbar- aber da ich ein Mensch bin, der sich seine PCs selbst zusammenbaut und auch notiert, welche updates wann gemacht werden - und wie das System beeinflussen ;), interessiert es mich auch, welche Vorgänge in meinem Körper stattfinden. Ich möchte es einfach einordnen können.
AlsterdorfKater. Danke für deine angebrachte Skepsis, aber hilfreiches habe ich unter deinen Antworten noch nicht finden können, sorry. :) Meine Frage war ernstgemeint, weil ich mich dafür interessiere, so wie du dich für StarTrek ;). Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Kommentar von
AlsterdorfKaterAlsterdorfKater Das ist nur mein Expertengebiet. Soviel zu Feststellungen. Esoterik kann man per se nicht ernstnehmen. Nichts läßt sich empirisch, also durch wiederholbare Experimente, beweisen. Natürlich ist noch nicht jeder Vorgang im menschlichen Körper ausgeforscht, keine Frage! Aber: Wo ist der wissenschaftliche BEWEIS für die Existens von "Chakren". Esoterik ist nichts weiter als eine große, braun angehauchte (siehe "Die Zeitenschrift" oder der "Besteller-Autor"/Taxifahrer Jo Conrad) Geldmaschine, euer Götze, dem ihr eure Vernunft opfert.
-
1Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Wenn die Chakren warm sind, bedeutet das, dass es dort eine Störung gibt. Ist deine Kundalini erweckt? Dann könntest du mit ihrer Hilfe die Störungen beheben. Infos dazu gibt es hier: www.sahajayoga.de
Kommentar von
norab Keine Ahnung, ob meine Kundalini geweckt ist. Ich hätte das gemerkt, oder? Ist das immer eine Störung (Wärme/Hitze/Ziehen). Fühlt sich an, wie ein "Strömen".
-
0Antwort von
AlsterdorfKaterAlsterdorfKater
Ich empfehle den Blick auf das Fieberthermometer. Hilft öfter als man denkt. Chakren: Mumpitz.
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin Das mag ja bei dir so sein, doch bei anderen ist es anders.
Kommentar von
AlsterdorfKaterAlsterdorfKater Oh Newton, eine Esoterik-Fundamentalistin! Stimmt bei anderen ist es anders. Vor allen Dingen bei Frauen die nicht wissen womit sie ihren Tag so füllen sollen.
Wenn aber die Kundalini erweckt ist, was mit der"2. Geburt", die von Jesus erwähnt ist gleich bedeutend ist, dann kannst du mit und auf deinen Fingern den Zustand deiner Energiezentren spüren und auch den von anderen; du kannst auch mit einfachen Techniken diese Zustand verbessern, bzw dein Verhalten so ändern, dass es nicht mehr so leicht zu Blockaden kommen kann. Durch die Sahaja-Meditation unterstützt man seine Kundalini beim Heilungsprozess und beruhigt sein ganzes Wesen, unabhängig davon, was "AlsterdorfKater" schreibt, denkt oder glaubt.
Und das ist etwas Reales und hat mit Esoterik gar nichts zu tun.
ja, sehe ich auch so. für uns in unserer Realität ist das sehr real ;) danke für deine Antworten!
.
Danke für Dein Sternchen !
.
Darüber freue ich mich sehr und auch darüber, weil ich Dir damit helfen konnte !
.