TealC am 24.05.2009 um 22:13 Uhr
Das laß ich als ich mein Computer startete und ich mich wie immer bei Vista Home Premium einloggte! Dass einloggen funktionierte ganz normal! Aber als der Desktop geladen wurde, war da nichts als eine Fehlermeldung die wie folgt lautete: An Windows wurde eine nicht autorisierte Veränderung vorgenommen. Windows hat eine Veränderung festgestellt, die eine eingeschränkte Windows-Funktionalität verursacht. Benutzen die Folgenden Link um das Problem zu lösen. Ich klickte auf den Link Button und Firefox wurde geöffnet mit der Windows Genuine Seite. Ich sollte meinen PC von Windows Genuine überprüfen lassen. Also Downloadete ich das Programm und wollte es sogleich installieren. Es passieete rein GARNICHTS. Ich downloadete es noch einmal und klickte nochmal mit einem doppelklick auf ÖFFNEN. Und wieder GARNICHTS! Zusammenfassung des Problems: 1.Windows denkt (mit unrecht) das ich eine gefälschte Version von Windows Vista benutzen würde. 2. Mein Desktop Hintergrund (inkl. aller Button, Schaltflächen usw.) ist nicht mehr vorhanden. 3.Ich kann keine Programme oder Anwendungen starten! ICH BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!!!! GOOGLE WEIß NICHTS GESCHEITES!! ALSO HILLLLFEEE!!! DANKE im voraus TealC (sry Caps)
Dann probier mal, den ProductKey zu deinstallieren. Konsole auf (cmd) Kommando: "slmgr": Da findest du div. Optionen. Ich würd mal probieren, den Key zu deinstallieren bzw. aus der Registry zu löschen und dann Windows quasi "neu" zu registrieren. Falls es dann noch nicht geht, hast du immerhin `ne 30 Tage Trial Version, die sich mit div. Tricks unendlich ausweiten lässt (Stichwort rearm)
Gruß
Hast du deine Hardware verändert? Windows checkt die Hardware bei Registrierung, damit mit einer Lizenz nicht auf mehreren Rechnern Vista installiert werden kann. Dabei kommt es auf die "Größe" der Umbauten an. Bei einer neuen Grafik- oder Netzwerkkarte dürfte sich Windows noch nicht melden, bei neuem Mainboard u.u. schon.
Lösung: Alte Hardware rein.
TealC am 24. Mai 2009 22:21 Hab den PC seit kauf nicht veränder. trotzdem thx für die Antowrt!

liegt an firefox - abgleich soweit erinnerlich nur mit IE-version automatisiert möglich

Wende dich an den Händler oder an Microsoft. Schließlich hast Du bezahlt dafür.
"Wenden Sie sich an einen Mitarbeiter des technischen Supports von Microsoft. Wenn Windows beim Kauf auf dem Computer installiert war, wenden Sie sich an den Computerhersteller."
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/techsupport.mspx
zzzap am 24. Mai 2009 22:47 Versuch doch mal einen Virenscan von CD. Hier z.B. kannst Du kostenlos eine Version herunterladen http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/172685/fsecurestelltrescuecd300bereit/ Viel Glück!

hattest du vielleicht nur ein jahr vista home premium? kann es sein das es zeitlich begrenzt bei dir ist?
TealC am 24. Mai 2009 22:20 Ich hab den PC für 1200€ bei HP gekauft (2007) und Vista war schon fest intigriert! Dann habe ich 2008 XP mit drauf gepackt. Seit Februar sind XP und Vista kaputt bzw. beschädigt!

Probier es mal mit Wiederherstellung
TealC am 24. Mai 2009 22:17 Wie schon gesagt ich kann nichts öffnen oder ausführen (inkl. Wiederherstellung)

Hier brauchen alle unbedingt Hilfe. Und wenn du die Caps schon vorm Abschicken bemerkt hast, kannst du sie auch gleich wieder entfernen - dass sie unhöfliches Schreien bedeuten, weisst du ja offenbar.
TealC am 24. Mai 2009 22:17 Danke fr die tolle Antwort, hilft mir sehr!

Vista runter und mindestens XP drauf ist die Lösung für dein Problem.
das würd mich auch mal interessieren, aber einen Tip hab ich leider nicht für dich
Ach ja, und die Wiederherstellung wäre evtl. doch keine so dumme Idee, wie Utilibus schon meinte. Im abgesicherten Modus solltest du doch noch ganz normal starten können, oder?