4

An Wetterexperten: Wo breiten sich zur Zeit mögliche radioaktive Wolken auf der Nordhalbkugel aus?

Frage von Gerd66 Gerd66

Wer kennt sich mit Wetterdaten aus? Wo breiten sich zur Zeit mögliche radioaktive Wolken auf der Nordhalbkugel aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Hauptwindrichtung ist auf der Nordhalbkugel von West nach Ost. Zuerst wird der Pazifik verseucht, dann Nordamerika. Dann der Atlantik, dann Europa. Bis hier ist das meiste abgeregnet.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Danke!

• 3
    Antwort von kimmo kimmo

Die radioaktive Wolken breiten mit den Luftströmungen aus und niemand kann vorher sagen wie die Luft am bestimmten Zeitpunkt sich bewegt.

• 0
    Antwort von wetterquacks23 wetterquacks23

die Schadstoffausbreitungsmodelle rechnen die Ausbreitung der radioaktiven Wolke - wenn sie austritt - wiefolgt:

http://zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2011-03-12GMT12:19

(bitte link kopieren, damit der Link geht)

• 0
    Antwort von cabrio1955 cabrio1955

Nachdem es im Pazifik ein sehr stabiles Hoch gibt, bleiben die Wolken in den unteren Schichten. Leider wäre damit dann in erster Linie Indonesien betroffen. Solange die Wolken nicht in den Jetstream kommen gibt es keine Gefahr für Europa.

• 0
    Antwort von PaulaPilcher PaulaPilcher

Völlig irrelevante Frage. In Japan sind Zehntausende ersoffen, und Du hast keine andere Sorge, als dass Du ein extremst verdünntes Quantum Radioaktivität abbekommen könntest, das selbst im schlimmsten Fall völlig vernachlässigbar gegenüber der Radioaktivität Deiner Umgebung, ja sogar Deines eigenen Körpers (Kalium) wäre.

Kommentar von Gerd66 Gerd66Gerd66

Meine Schwester wohnt in Indonesien. Da sie schwanger ist, weiß sie nicht ob Sie zurückkommen soll. Übrigens finde ich, langsam an Krebs zu sterben ist schlimmer als ein schneller Tod. Ich denke, du hast da eine richtig dumme Antwort gegeben.

Kommentar von PaulaPilcher PaulaPilcher

Bei einem Flug von Indonesien nach Deutschland bekommt man eine ganz beachtliche Dosis kosmischer Strahlung ab. Und in Japan droht kein Tschernobyl, auch wenn deutsche Medien genau das suggerieren.

Kommentar von Gerd66 Gerd66Gerd66

ich sehe schon, du glaubst lieber den Kraftwerksbetreibern.

• 0
    Antwort von eichorn eichorn

überall geh schon mal in den Bunker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.