Wer kennt sich mit Wetterdaten aus? Wo breiten sich zur Zeit mögliche radioaktive Wolken auf der Nordhalbkugel aus?
An Wetterexperten: Wo breiten sich zur Zeit mögliche radioaktive Wolken auf der Nordhalbkugel aus?
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RheinflipRheinflip
Hauptwindrichtung ist auf der Nordhalbkugel von West nach Ost. Zuerst wird der Pazifik verseucht, dann Nordamerika. Dann der Atlantik, dann Europa. Bis hier ist das meiste abgeregnet.
-
3Antwort von
kimmokimmo
Die radioaktive Wolken breiten mit den Luftströmungen aus und niemand kann vorher sagen wie die Luft am bestimmten Zeitpunkt sich bewegt.
-
0Antwort von
wetterquacks23 die Schadstoffausbreitungsmodelle rechnen die Ausbreitung der radioaktiven Wolke - wenn sie austritt - wiefolgt:
http://zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2011-03-12GMT12:19
(bitte link kopieren, damit der Link geht)
-
-
0Antwort von
cabrio1955cabrio1955
Nachdem es im Pazifik ein sehr stabiles Hoch gibt, bleiben die Wolken in den unteren Schichten. Leider wäre damit dann in erster Linie Indonesien betroffen. Solange die Wolken nicht in den Jetstream kommen gibt es keine Gefahr für Europa.
-
0Antwort von
PaulaPilcher Völlig irrelevante Frage. In Japan sind Zehntausende ersoffen, und Du hast keine andere Sorge, als dass Du ein extremst verdünntes Quantum Radioaktivität abbekommen könntest, das selbst im schlimmsten Fall völlig vernachlässigbar gegenüber der Radioaktivität Deiner Umgebung, ja sogar Deines eigenen Körpers (Kalium) wäre.
Kommentar von
Gerd66Gerd66 Meine Schwester wohnt in Indonesien. Da sie schwanger ist, weiß sie nicht ob Sie zurückkommen soll. Übrigens finde ich, langsam an Krebs zu sterben ist schlimmer als ein schneller Tod. Ich denke, du hast da eine richtig dumme Antwort gegeben.
Kommentar von
PaulaPilcher Bei einem Flug von Indonesien nach Deutschland bekommt man eine ganz beachtliche Dosis kosmischer Strahlung ab. Und in Japan droht kein Tschernobyl, auch wenn deutsche Medien genau das suggerieren.
Kommentar von
Gerd66Gerd66 ich sehe schon, du glaubst lieber den Kraftwerksbetreibern.
Danke!