mein man ist ins karankenhaus gekommen, er hat uns morgens in den kindergarten und zur arbeit gefahren. bei uns gibt es keine bus verbindung nur alles mit dem taxi und das wird teuer auf dauer. da ich im verkauf bin muß ich auch bis 20.00 uhr arbeiten was jetzt zur zeit nicht geht ,bis 17,oo uhr ist der kindergarten geöffnet. kann man sich irgendwo hilfe holen der mich zur arbeit bringt und meine tochter vom kinderarten abholt und bis 20,30 uhr betreut? wer kann mir da einen rat geben? mfg. gabriele
an wenn wende ich mich
Antworten (2)
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Vorab erst mal mein Beileid!
Du bist jetzt Alleinerziehende und gehst arbeiten. Da zahlt das Jugendamt auf Antrag die Kindesbetreuung durch eine Tagesmutter.
Diese kann je nach Vereinbarung das Kind bringen, holen und betreuen bis du heim kommst.
ich würde vorrangig mit dem Chef sprechen und versuchen, für die nächsten Jahre auf Teilzeit zu reduzieren, um Beruf und Kind unter einen Hut bringen zu können.
Da du Anspruch auf Witwenrente und das Kind auf Halbwaisenrente habt, könnte die rente den Einkommensverlust durch die Teilzeit abfedern.
Und dringend: Führerschein machen, kleines Auto kaufen...oder umziehen in eine Ecke, wo du Arbeit und Kiga (den ggf wechseln) besser wegetechnisch vereinbaren kannst.
Der Mann ist nur im Krankenhaus..