ich weiss gar nicht wie ichs erklären soll.. gibt es sowas wie nr gegen kummer auch für erwachsene ? also ich meine .. ich brauch einen rat ... auch einen rechtlichen was man tun kann um den gewalttätigen freund aus der wohnung zu bekommen ... heute noh wenns geht ... und ich würde mcih gerne bei jemand erkunden was ich alles einleiten kann für schritte aber wohin kan ich mich wenden ? bitte helft mir :(
An wenn soll ich mich wenden ?!
Antworten (15)
-
7Antwort von
akademikusakademikus
wenn dein freund dir körperliche gewalt angetan hat ist es erst einmal wichtig das du strafantrag stellst. wenn es deine wohnung ist, dann wird dich jemand von der polizei begleiten und dir helfen ihn aus der wohnung zu werfen. ruf bei der diakonie an, da sitzen fachleute die dir auch bei der bewältigung deiner seelischen probleme helfen werden. alles gute für dich.
-
-
2Antwort von
flirtheavenflirtheaven
an die polizei. du musst anzeige erstatten, dann bekommt er einen platzverweis für die wohnung. du kannst dich aber auch an euer örtliches frauenhaus wenden. in einigen frauenhäusern arbeiten sozialarbeiterinnen, die auch rauskommen und dich vor ort unterstützen. gewalt musst du dir nicht gefallen lassen! du solltest ihn auf jeden fall anzeigen und die anzeige auf keinen fall zurückziehen!
-
2Antwort von
roger13 Grundsätzlich zur Polizei gehen. Es gibt ein neues Gesetz das die Grundlage dafür gibt Deinen Freund zu mindestens für eine Gewisse Zeit aus der Wohnungs zu entfernen Egal wem Sie gehört!!! Hilfe erhälst Du auch im Frauenhaus oder auf jeden Fall beim Weißen Ring. Schau mal im Internet ob Du in Deiner Nähe etwas findest.
Viel Erfolg
-
2Antwort von
missdaisymissdaisy
Bei mir in der Stadt gibt es den Verein "Frauen für Frauen e. V.". Vielleicht ist er auch bei Dir aktiv. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Natürlich gibt es das: http://www.gutefrage.net/tipp/telefonseelsorge
Wende Dich auch ans Frauenhaus!
Wenn Du schreibst "möglichst noch heute", dann klingt es, als ob heute Nacht Gewalt vorgefallen ist.
Du kannst Deinen Lebensgefährten auch bei der Polizei anzeigen! Das würde ich allerdings in Verbindung mit der Option Frauenhaus machen.
Alles Gute.
-
-
1Antwort von
orihuelaorihuela
also nach dem Gewaltschutzgesetz wird die Polizei den Mann aus der Wohnung werfen. (Das ist die kurzfristige Lösung). Die Polizei kann auch verfügen, wielange er nicht mehr zurück darf. Dann umgehend zu einem Rechtsanwalt (geht auch ohne viel Geld, weil Prozesskostenhilfe möglich, also wenn nicht mehr als 900 € im Monat verfügbar, nach Abzug aller Unkosten). Dort wird eine einstweilige Verfügung beantragt (Kontaktverbot mit Mindestabstand). Verstößt er dagegen, Polizei anrufen - und sich darauf berufen, dass eine einstw. Verfügung vorliegt. Das wird dann für ihn recht schwierig. Grundsätzlich aber kein Vertrauen auf eine "Polizei- od. Gerichtslösung" - leider, leider. Bin selbst leidgeprüft. Eigentlich hilft nur "in Luft auflösen" (neue Wohnung so weit wie möglich, Abmelden beim Einwohnermeldeamt mit dem Hinweis auf das Stalken, d.h., die dürfen die Daten nicht weitergeben). Alles cool durchziehen - glaub mir, der gesetzliche Weg ist zwar gut angedacht, hilft allerdings in der Praxis nicht zwingend.
-
1Antwort von
Kleinundmein Jeder Stadviertel hat eine Caritas. Geh einfach mal persönlich hin. Sie haben immer Zeit für Dich und kennen sich in solchen Fällen sehr gut aus, können dir bestimmt weiterhelfen!!
Wünsche dir viel Kraft!!
-
1Antwort von
1loth11loth1
Sieh mal in den ´gelben Seiten´ nach, ruf beim nächstgelegenen Frauenhaus an und hole dir dort Info´s. Die haben ganz sicher Erfahrung mit diesen Vorgängen und können dir am besten weiter helfen.
Viel Glück. -
1Antwort von
lomitalomita
steht er mit im mietvertrag ? dann kannst du nichts weiter tun als selbst deine sachen zu packen und den mietverteag für dich kündigen. zieh zu einer freundin, eltern, ins frauenhaus erst einmal. da kannst du auch reden und die helfen dir. steht er nicht im vertrag kannst du auch wenn es hart auf hart die polizei einschalten.
-
0Antwort von
Melli14Melli14
Ich würde dir Raten such dir Psychologischen Rat. Er würde dir helfen. Als nächstes machst du lieber eine Anzeige, bevor dein Noch Freund noch gewaltätiger wird. Die Polizei kann ihm dann Hausverbot erteilen. Aber da er dich immer wieder aufsuchen kann, würde ich dir Raten zieh um, oder wechsel dein Schloss aus. Versuch ein Glück und geh am besten noch heute zur Polizei.
Lg und viel Glück
Melli♥
-
0Antwort von
Belinda5353Belinda5353
Ja es ist ja alles gesagt . Mach bloß das du da raus kommst,Rat hast du ja genug bekommen!!!Ich wünsch dir alles gute!!! Schlimm sone Idioten.
DH für diese Antwort. Ich muß gestehen, daß ich den Passus über den gewalttätigen Partner schlicht überlesen habe.... sorry!