1

An wenn muss ich mich Melden ?

Frage von Tolgi Tolgi

Hallo,

Ich bin 20 Jahre jung, wohne im immernoch bei meinem Vater. Bin Arbeissuchend und will/muss Ausziehen. Jedoch kann ich ohne Job keine Wohnung finden.

An welche stelle, muss ich mich melden damit ich zumindest die Miete vorübergehen bezahlt bekomme ? Was steht mir zu udn was muss ich dafür tun ?

Soll ich beim Rathaus oder im U21 melden ?!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Gitarre96 Gitarre96

Hallo Tolgi.

Also um deine Miete bezahlt zu bekommen, musst du dich an das JobCenter/ ARGE werden. Aber es muss die derzeitige Situation geprüft werden. Das kann man über das Internet immer ein bisschen schlecht machen. Jedoch muss zu diesem Auszug ein aussagekräftiger Grund vorliegen, also jetzt nicht so etwas wie ein einmaliger Streit.

Wie gesagt. Erkundige dich mal beim JobCenter/ ARGE. Die werden dir auch nochmal alles erklären.

Liebe Grüße und viel Glück.

Gitarre96

• 0
    Antwort von Fruity1989 Fruity1989

so einfach ist das nicht. bis 25 muss dein Vater für dich aufkommen und nur in schwerwiegenden fällen (z.B. häusliche Gewalt) bekommst du wohngeld oder hartz 4. lass dich am besten vom sozialamt beraten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.