Frage von tromolo, 29

An wenn kann ich mich wenden wenn ich fragen zur schulbus beförderung habe?

Ich wollte mal abklären weil unsere bushaltestellen viel zu weit entfernt ist (für uns alle c.a 5--7 personen

Antwort
von claushilbig, 8

Das kann man ganz pauschal nicht beantworten, weil die Schülerbeförderung von Schule zu Schule verschieden geregelt ist. Z. B. wird das in vielen Städten zentral vom örtlichen Verkehrsbetrieb geregelt, es gibt aber auch Schulen, die das selber mit den Busunternehmen organisieren

Aber im Sekretariat Deiner Schule sollte eigentlich jemand wissen, wer der für Eure Problem zuständige Ansprechpartner ist, da solltest Du mal nachfragen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 11

Wie weit ist die Haltestelle den weg . ich musste 10 min mit dem Fahrrad zur Haltestelle fahren und dann noch 25 min. mit dem Bus zur Schule . Später sogar mit der Bahn zur Schule 40 Min . Also nicht für ein paar Minuten so anstellen . Musst auch durch den Berufsverkehr mit vielen Lkw . 

Kommentar von tromolo ,

Ja aber ich habe deswegen rückwnbeschwerden

Antwort
von BiMASy, 29

In der schule oder Landkreis wurde.mir gesagt

Hab das gleiche Problem

Sau wetter und meine kleene muss mit der strassenbahn..dann20 minuten Fahrrad fahren weil keine bushalte in der nähe ist

Manchmal gibts auch Fahrgemeinschaften. Die sind in der schule zu erfragen

Antwort
von robin7121, 19

Schulleitung, Sekretariat, Bibliothek, je nachdem was vorhanden! Einfach fragen ;-)

Kommentar von claushilbig ,

Was hat denn die Bibliothek mit Bussen zu tun???

Antwort
von beangato, 15

Wie definierst Du "Entfernung"? Was ist "weit" für Euch?

Kommentar von tromolo ,

2-3 km mit ca. 10 Kilo schweren ranzen

Kommentar von tromolo ,

+ Nacken Beschwerden

Kommentar von beangato ,

Ca. 20 Minuten? Wendet Euch erst mal an die Schule, da kann man Euch sicher weiterhelfen.

Antwort
von JulianM2001, 5

Um welchen Landkreis/Stadt handelt sich es?

Antwort
von kim294, 20

Sprich mal  mit dem zuständigen Busunternehen oder der Stadt.

Die Frage ist aber, was du als "zu weit" empfindest.

Kommentar von tromolo ,

zu weit empfinde ich MIT 10 KILO SXHWÖREN RANZEN 2-3 Kilometer

Kommentar von tromolo ,

zu fuß

Kommentar von tromolo ,

wobei ich schon seid langen deswegen nxken Beschwerden habe

Kommentar von kim294 ,

Naja, ich bezweifele, dass du immer so viel mitnehmen musst, dass dein Ranzen 10kg. wiegt. Und 2 Kilometer sind auch zumutbar.

Antwort
von RobTop96, 5

Weil Du es schon mehrfach geschrieben hast: Dass Du Rücken- und Nackenschmerkzen hast läuft unter der Rubrik "Persönliches Pech". Deswegen allein wird nichts an der Schülerbeförderung geändert.

2 - 3 km ist in Zeiten von google.maps sehr vage und durchaus zumutbar.

Die Schülerbeförderung organisiert der Landkreis oder die kreisfreie Stadt, die hierfür Busunternehmen beauftragt. Das sind eure Ansprechpartner.

Kommentar von tromolo ,

wenn aber alle min. 2- 3 km laufen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten