Frage von Nutername123, 51

An wen wird die IP einer aufgelösten Domain geschickt?

Ich würde gerne wissen, ob eine vom letzten DNS-Server aufgelöste IP wieder über alle genutzten Server zurück zu dem PC geschickt wird, wo sie angefragt wurde, oder ob sie direkt zu diesem geschickt wird.

Zudem müsste ich wissen, welche Daten bei einer Anfrage alles mitgeschickt werden, außer die Domain in Textform selbst.

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 17

im normal fall ist und sollte die rekursive suche deaktiviert sein.

d.h. Es verläuft stern förmig mit dir in der mitte.

Antwort
von Royce, 35

Du solltest dich zwingend mit dem Thema Routing, TCP/IP und OSI Modell auseinander setzen

Kommentar von Nutername123 ,

Die Protokolle TCP/IP und das OSI-Modell mit den verschiedenen Layern hab ich schon vor längerer Zeit durchgenommen. Jetzt muss ich ein Flowchart-Diagramm machen, in dem ich die richtige Reihenfolge, genutzen Hardware-Komponenten und Web-Architektur darstellen muss. Zudem muss ich wissen welche Daten wo weitergeleitet werden. Mir würde es echt weiterhelfen wenn du eine Antwort hättest  :-)

Kommentar von Nutername123 ,

Alles in Bezug auf DNS-Namensauflösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community