Hallo... ähm es ist im Moment nur so, dass es zu Hause dauernd Zoff zwischen mir und meinem Vater gibt...Und immer aus dem selben Grund-> Ich habe vor nächstes Jahr Berufsschule meinen RS-Abschluss zu machen & dann damit einen Ausbildungsplatz zu finden. Mein Vater aber will mich nicht zur Schule lassen sondern will mich zum Arbeiten gehen zwingen ,,& wenn es eine Zeitarbeitsfirma sein muss,, <-Seine Worte.... An wen soll ich mich wenden wenn ich es nicht mehr aushalte ? Ich meine er kann mich doch nicht einfach zwingen oder -.- bin eh noch Schulpflichtig (nächstes Jahr noch) bin leider erst 17,sodass ich nicht einfach wegziehen darf... wenn ich abhaue & mir Unterstützung beim Jugendamt suche damit ich hier weg kann, meinte er lerne ich ihn richtig kennen, weil er dann für mich zahlen muss......was weiß ich was er damit meint... Bitte was soll ich tun bin echt langsam am verzweifeln & fange langsam an, über einfach abhauen nachzudenken ....
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JorgfriedJorgfried
Dein Vater kann dich nicht hindern, eine Erstausbildung anzufangen. Er kann dich rausschmeißen - aber das wird teurer für ihn, da er dann den kompletten Unterhalt in Geld auszahlen muss.
Hilfe bekommst du beim Jugendamt.
Allerdings solltest du dir bei der Ausbildung richtig Mühe geben, damit du damit Erfolg hast. Sonst landest du wirklich bei den Sklavenhändlern als Leiharbeiter.
-
0Antwort von
VicieeViciee
Telefonseelsorge - ist kostenlos und die helfen dir sicher weiter
Dein(e) beste(r) Freund(in)
Viel Glück! :)
-
0Antwort von
barthez wende dich doch an euren vertrauenslehrer! oder jugendamt
-
Diese Frage
Eben die Adresse vom Jugendamt rausgefischt.... Sind die Gespräche da kostenlos wenn ich mich da hintrauen sollte ?
Jepp und sogar vertraulich. Die reden erst mit deinen Eltern, wenn du das willst (oder akute Gefahr für dich besteht)