Und zwar hat meine freundin 3 Kinder (Zwilinge im Alter von 4 Jahren und einen Jungen von 6 Jahren). Jetzt musste sie ins krankenhaus wegen einer schweren OP und hat diese auch nicht überlebt. Da sie eine Vorahnung hatte verfasste sie ein Testament, sodass im Falle eines Todes die Kinder zu mir kommen und nicht ins Heim oder zu ihren Eltern ect. müssen. Diese Verantwortung würde ich gerne annehmen nur gerade fühle ich mich etwas überfordert einfach bis sich das eingespielt hat mit dem neuen Tagesablauf durch jetzt dann 4 Kinder da ich ein eigenes Kind habe im Alter von fast 3 Jahren habe was mir sorgen macht da er sehr schlecht spricht und er bisher alle aufmerksamkeit alleine hatte thema eifersucht. Nur jetzt sind halt noch 3 Kinder da, die um ihre Mama trauern. Und nun würde ich mir gerne hilfe holen um nicht komplett zu scheitern oder selbst komplett an die Grenzen zu kommen. Nur wo holt man sich die am besten ohne angst haben zu müssen dass einem die Kinder weggenommen werden, ich will doch nur hilfe um das zu vermeiden?? Danke für euren guten Ratschläge
Anerkennung und Bewunderung für deine Entscheidung, auf jeden Fall zum Jugendamt, aber versuche es auch mal in einer Familienberatungsstelle, die wissen oft noch andere Anlaufstellen...

Da hast du eine schwere Zeit vor Dir. Wende dich doch mal ans Jugendamt. Dort wird dir keiner gleich die Kinder wegnehmen. Zumal du ja von dir aus Hilfe suchst, bevor was passiert. Das sehen die eher positiv. Ich wünsch euch alles Gute!
danke es ist halt nur angst da man ja oft was schlechtes in den medien hört
wende dich an das Jugendamt oder an eine Familienberatungsstelle. Es ist eine enorme Verantwortung und ich finde es super, dass du das übernehmen willst. Die beim Jugendamt helfen dir sicher gerne weiter, weil die ja auch nur ungern Kinder in ein Heim geben, werden sie dir sicher einen guten Kinderpsychologen empfehlen können. Da ist es dann sogar möglich, dass die zu den Zwillingen in den Kindergarten geht und mit Ihnen alles aufarbeitet, was dich dann auch nichts kosten würde. Aber das musst du über den Kindergarten bzw das Jugendamt beantragen.
Hoffe dass das ein wenig Hilft. Wünsche euch 5 Alles Gute für die Zukunft.

Jugendamt oder Seelsorger von z.B. Caritas helfen sicher.
Falls du einer Kirche angehörst: Ich erinnere mich dunkel, dass es in vielen Kirchengemeinden eine Gemeindeschwester gab/gibt. An die könntest du dich auch wenden. Am Jugendamt wirst du aber vermutlich so oder so nicht ganz vorbeikommen, da gibt es ja auch rechtliche Dinge, die geregelt werden müssen.

Dein Einsatz ist bewundernswert und ich denke, dass ein Jugendamt das auch zu würdigen weiss. Gibst Du den Kindern doch ein Zuhause. Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg.
Du kannst dich auch mal an den Beratungslehrer in der Schule des ältesten Kindes wenden. Oft gibt es an den Schulen Psychologen, die dann weiterhelfen. Das wäre vor allem eine Lösung, wenn du dich nicht ans Jugendamt wenden möchtest.
es war halt eigentlich nur starke angst da man ja oft aus den Medien schlechte dinge hört aber wenn man doch den rat bekommt werde ich diesen Annehmen und Hilfe holen bevor ich überfordert bin und es Eskaliert zumindest solange bis ein etwas normaler Tagesablauf vorhanden ist
Das das nicht einfach ist kann wohl jeder verstehen.Wende dich doch mal ans Jugendamt und laß dich da beraten,du wirst da sicher Hilfe bekommen.

Jugendamt, die prüfen die Eignung als "Pflegemutter" und wenn dann alles ok ist, wirst du vom Amtsgericht zum Vormund bestellt, das ist aber unter Umständen ein langwieriger Prozess...
das ist mir egal wie lange ich um die kinder kämpfen soll, ich will nur nicht dass sie jetzt zur trauer ständig rum gerissen werden und ihre kleinen kinderseelen darunter leiden.

keine Angst haben vor dem Jugendamt, sie helfen dir, ich finde es wirklich toll was du machst, groen Respekt.Und mein Beileid an die Kinder, und gehe wirklich zum Jugendamt die können dir auch vieleicht für die erste Zeit eine Hilfe zur Seite stellen.
Respekt.Es gibt nicht viele Menschen die so handeln würden.Frag beim Jugendamt nach. Viel Glück.

Frage mal beim Jugendamt nach.
Schlimme Sache, echt. Wünsche euch viel Glück und mein herzliches Beileid!!

ich kann mir vorstellen das es für alle nicht ganz einfach ist, darum gehe zum Jugendamt die helfen bestimmt. Alles Gute

Erstmal mein Beileid-und Hut ab vor so viel verantwortung -am besten wendest du dich vertrauensvoll an das jugendamt-ich wünsche euch alles erdenklich gute-und für dich viel kraft