1

An wen wende ich mich wg. chem. Geruch in der Wohnung?

Frage von balbina11 balbina11

Hej Leutchen,

immer, wenn mein Fenster länger zu ist, ist in meiner kleinen Wohnung ein ekliger, chemischer Geruch, so leicht nach Essig. Ist besonders ätzend, wenn ich mal ein Wochenende weg war und dann heim komme. Bin häufiger krank im Halse und frag mich jetzt schon, ob das die Ursache sein könnte. Der Vermieter hat bisher nicht reagiert bzw. sich es ange- "rochen". (Ist wohl im Ausland...) Gibt es da jemand Externes, der das prüfen kann, irgendeine Instanz?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von goodcat4321 goodcat4321

gibt es lueftungsschaechte zu anderen mietern ? hatte sowas auch mal und so irre es sich anhoert aber der bewohner unter mir hat ein kleines chemie labor in seiner kueche von wo die gerueche in meine wohnung durch die lueftungsschaechte zogen.

• 1
    Antwort von Ahmetx Ahmetx

Feuerwehr :) 112

Kommentar von balbina11 balbina11

meinst du das ernst?

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Hast Du in letzter Zeit neue Möbel bekommen, oder einen neuen Laminatboden? Dann könnten es Ausdünstungen von diesen sein! Du kannst Dich aber auch an die Verbraucherzentrale wenden, die haben bestimmt jemanden an der Hand, der das prüfen kann, falls Dein Vermieter im Ausland ist und nichts dagegen unternehmen will! Evtl. sogar das Gesundheitsamt!! Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.