Ich fahre immer an den gleichen Ort in Urlaub auf Sardinien. Habe da ein Haus entdeckt was leer steht. Würde es evt gerne kaufen. Möchte mich also jetzt irgendwo telefonisch erkundigen ob man es kaufen kann und wie viel es kosten würde usw.! Kann mir jemand sagen wo man so Sachen erfragt??
An wen wende ich mich wenn ich an einem Haus in Italien interessiert bin?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alloraallora
Frage zunaechst die Nachbarn, ob sie wissen wem das Haus gehoert, in Italien kennen sich die Nachbarn in den meisten Faellen. Oder frage einen Taxifahrer, wenn es ein kleiner Ort ist, dann kann dir dieser auch weiterhelfen, weil Italiener unter sich sich alle kennen. Oder du fragst in einem Immobilienbuero nach, die lauern meistens um jedes freistehendes Haus herum und wissen Bescheid. Ich geb dir 2 Seiten, wo du Immobilienobjekte finden kannst (von privat als auch mithilfe von Immobilienbueros) - sollte es nicht dieses Haus werden. Kannst dich ja auch informieren auf diesen Seiten, wie die Preise so auf Sardinien liegen. Mein persoenlicher Tip an dich (lebe in Italien und hab ein Haus in der Emilia-Romagna zu verkaufen): In Italien kann man die Preise sehr gut verhandeln, also trau dich ruhig!
subito.it
kijiji.it
-
2Antwort von
pilot350pilot350
Ausfindigmachen des Eigentümers. Nachsehen im Eigentümerregister ob das Haus mit Hypos oder Pfändungen belastet ist. Das steht in Italien nicht im Grundbuch. Feststellen ob das Haus in einer Zone für erlaubte Bebauungen ist oder ob es möglicherweise illegal gebaut wurde und eine Abrissverfügung vorliegen kann. Die Angelegenheit von einem italienischen Notar regeln lassen, NIEMALS ALLEINE!!!!
-
1Antwort von
janelanajanelana
Im Immobilienbüro der Stadt.. Oder eventuelle Freunde/Bekannte dort fragen,ob sie den Eigentûmer kennen. Ansonsten vl einfach die Adresse googeln oder wie gesagt im Immobilienbüro dort die Anzeigen durchshen bzw konkret nachfragen.
-
-
0Antwort von
piadinapiadina
am besten gehst du zur gemeinde verwaltung und erkundigst dich nach dem besitzer. den kannst du dann kontaktieren. viel glück!
-
0Antwort von
Julschen89Julschen89
In der Umgebung des Hauses oder gleich den Besitzer fragen wäre wohl der erste Schritt...
die beste Antwort! DH!