Frage von Bonni1509, 42

An wen soll ich micmich wenden habe große probleme?

Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und habe momentan echt große probleme . ich komme allein nicht mehr damit zurecht und bräuchte einfach mal janden dem ich von meinem ganzen Kummer erzählen kann. Ich bräuchte einfach tröstende Worte. Mit meinen freunden kann ich darüber nicht reden und schon garnicht mit meinen Eltern oder Geschwistern. Ein Anruf beim kummerkastem ist mir zu albern, denn ich bin nicht psychisch gestört oder so und auch nicht depressiv. Eigentlich bleiben da nur noch Vertrauenslehrer wobei die mir bei meinem Problem auch nicht helfen könnten. Habt ihr noch andere Ideen?

Antwort
von Miezimaus, 10

Ich denke, du hast eine depressive Verstimmung. Das ist keine Depression, kann aber zu einer werden, wenn man nichts dagegen unternimmt. Also kratz deinen ganzen Mut zusammen und rede mit jemanden zu dem du Vertrauen hast. Völlig anonym bist du bei der Telefonseelsorge.

Antwort
von L0ckey, 18

1 an Leute die dich kennen die können dich besser einschätzen
2an Leute aus dem Internet die können dich zwar nicht so gut einschätzen aber die kennen dich nicht und diese Leute trifft du eventuell nicht deswegen kann es dur leichter fallen mit ihnen zu reden

Letzten Endes musst du das wissen ;)

Antwort
von TheDave21, 18

http://www.nummergegenkummer.de

Ick kann dir diese Seite nur empfehlen. Ansonsten kannst du ja mal versuchen, einer Person der du vertraust deine Probleme zu erklären. Dann kann diese auch darauf eingehen.

Antwort
von Parazonium, 16

Ich würde dir die Seelsorgehotline empfehlen. Dort kann man anrufen wenn einen irgenwas belastet, auch wenn du nicht irgendwie depressiv bist. Es ist kostenlos und anonym 08001110111

Antwort
von railan, 9

Oma oder Opa vielleicht oder eine nette Nachbarin?

Unser Nachbarsmädel "heult" sich auch immer bei meiner Frau aus, was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist.

Antwort
von DesbaTop, 19

Ein Forum vielleicht? Also im Internet. Nur muss man da mit trollbeiträgen rechnen. Also mit Leuten, die dich provozieren wollen

Antwort
von Sundown12, 10

Hier ich hör dir gern zu und versuch zu helfen 

Antwort
von Morle110, 15

Tagebuch reinschreiben vieleicht

Antwort
von Taimanka, 10

           


                     "Nummer gegen Kummer e. V."

                    bundesweite Rufnummer 116 111

                🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺








http://www.teltarif.de/arch/2008/kw23/s30185.html
Kommentar von railan ,

Genau das wollte sie doch nicht...

Kommentar von Taimanka ,

... so kann sie noch mal drüber nachsinnen; Wenn solche Einrichtungen 'zu albern' daherkommen, stelle ich eine Ernsthaftigkeit des Anliegens großer Probleme in Frage ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten