Frage von gutfragesteller, 26

An wen richtet sich das Lied sag mir wo die Blumen sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 15

Es ist ein Antikriegslied.

Im Original von Pete Seeger, "Where Have All the Flowers Gone?" wird immer wieder gefragt, wann die Menschheit (endlich) aus den Fehlern früherer Generationen lernt.

Das Lied ist also an uns alle gerichtet.

Details findest hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Where_Have_All_the_Flowers_Gone

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Antwort
von ichfragemich16, 10

An uns alle. 

Antikriegslied.

Das Blumen Pflücken eines kleinen Mädchens (unbeschwert), Liebe zu einem Mann :) , der wird Soldat :( , der stirbt :(( .

Blumen pflücken nur noch für Gräber wäre schade.

Antwort
von Skibomor, 19

An niemand Bestimmten, sondern an alle.

Antwort
von Skipelita, 19

An alle Kriegsgegner, würde ich sagen....

Kommentar von Skibomor ,

Ja, diese Antwort ist besser als meine