1

An wen richte ich eine Bewerbung um eine Stelle im Bürgeramt...

Frage von jazon78 jazon78

Würde mich gern im ortsansässigen Bürgeramt bewerben. Finde allerdings nichts darüber, an welche Stelle ich meine Bewerbung richten soll. Eine ausgesprochene Personalabteilung habe ich auch nicht gefunden. Oder bewerbe ich mich irgendwo zentral???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von babsel babsel

Ruf doch einfach an und frag nach, die bekommen bestimmt öfter mal Initiativbewerbungen.

• 2
    Antwort von LadySarah11 LadySarah11

Bitte NICHT an den Bürgermeister, der ist gar nicht zuständig!! Seid ihr eine Gemeinde oder Stadt? Bei der Gemeinde: An den Gemeindevorstand; bei einer Stadt: An den Magistrat.. Und dann schreibst du noch in die Anschrift: Personalamtsleitung

Kommentar von jazon78 jazon78jazon78

die spur werde ich mal verfolgen...das mit dem bürgermeister habe ich auch eher als scherz gesehen...so blöd bin ich dann doch nicht...

Kommentar von Schokokeks1987 Schokokeks1987Schokokeks1987

Hallo?!!? Kein Scherz!!! Bei einer Gemeinde an den Bürgermeister, bei einer Stadt an den Oberbürgermeister! Der ist ja dann auch nachher dein Chef!! Ausnahme wäre dann wenn du den Namen des Personalamtsleiters weißt, dann an den schicken, abe rin ertser Linie an den Bürgermeister, er ist der Chef, er entscheidet nachher usw...!!!

Kommentar von Schokokeks1987 Schokokeks1987Schokokeks1987

wieso soll der BM nicht zuständig sein???

Kommentar von LadySarah11 LadySarah11LadySarah11

Weil das ein normaler Verwaltungsablauf ist.. Die Verwaltung bereitet die Einstellung vor, der Bürgermeister bzw. der Gemeindevorstand entscheidet, wer eingestellt wird. Wenn du deine Bewerbung an den Bgm. richtest, wird es eh in die Personalabteilung weitergeleitet!!

• 2
    Antwort von Schokokeks1987 Schokokeks1987

Richte die Bewerbung an den zuständigen Bürgermeister!

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Erkundige dich telefonisch beim Bürgeramt und frage, an wen du die schriftliche Bewerbung senden kannst.

• 1
    Antwort von Peter96 Peter96

Wurde die Stelle denn ausgeschrieben? Bewerbungen richtet man an die Stelle, die die Stelle ausgeschrieben hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.