Würde mich gern im ortsansässigen Bürgeramt bewerben. Finde allerdings nichts darüber, an welche Stelle ich meine Bewerbung richten soll. Eine ausgesprochene Personalabteilung habe ich auch nicht gefunden. Oder bewerbe ich mich irgendwo zentral???
Antworten (5)
-
3Antwort von
babsel Ruf doch einfach an und frag nach, die bekommen bestimmt öfter mal Initiativbewerbungen.
-
2Antwort von
LadySarah11LadySarah11
Bitte NICHT an den Bürgermeister, der ist gar nicht zuständig!! Seid ihr eine Gemeinde oder Stadt? Bei der Gemeinde: An den Gemeindevorstand; bei einer Stadt: An den Magistrat.. Und dann schreibst du noch in die Anschrift: Personalamtsleitung
Kommentar von
Schokokeks1987Schokokeks1987 wieso soll der BM nicht zuständig sein???
Kommentar von
LadySarah11LadySarah11 Weil das ein normaler Verwaltungsablauf ist.. Die Verwaltung bereitet die Einstellung vor, der Bürgermeister bzw. der Gemeindevorstand entscheidet, wer eingestellt wird. Wenn du deine Bewerbung an den Bgm. richtest, wird es eh in die Personalabteilung weitergeleitet!!
-
-
1Antwort von
IgittaIgitta
Erkundige dich telefonisch beim Bürgeramt und frage, an wen du die schriftliche Bewerbung senden kannst.
-
1Antwort von
Peter96Peter96
Wurde die Stelle denn ausgeschrieben? Bewerbungen richtet man an die Stelle, die die Stelle ausgeschrieben hat.
die spur werde ich mal verfolgen...das mit dem bürgermeister habe ich auch eher als scherz gesehen...so blöd bin ich dann doch nicht...
Hallo?!!? Kein Scherz!!! Bei einer Gemeinde an den Bürgermeister, bei einer Stadt an den Oberbürgermeister! Der ist ja dann auch nachher dein Chef!! Ausnahme wäre dann wenn du den Namen des Personalamtsleiters weißt, dann an den schicken, abe rin ertser Linie an den Bürgermeister, er ist der Chef, er entscheidet nachher usw...!!!