An wen oder welche Abteilung muss ich mich bei der Bahn wenden , wenn es um illegale müllentsorgung geht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du keine genaueren Angaben gemacht hast, wo der illegale Müll abgelegt wurde, kannst du auf der Seite http://www.dresden.de/de/rathaus/dienstleistungen/muell_illegal.php nähere Informationen zu dem Thema finden. Die anderen Städte werden das wohl auch so handhaben. Du kannst auf der Seite auch ein Infoblatt zum Thema "Wilder Müll" herunterladen.

Wenn der Müll wirklich auf dem Geländer der Bahn abgelegt wurde, würde ich einfach mal beim nächsten Bahnhof Bescheid sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm... an gar keine? Die Bahn ist doch dafür nicht zuständig... Ruf beim Ordnungsamt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flodurznarf
10.08.2016, 10:33

Das Ordnungsamt fühlt sich nicht zuständig und verweißt mich an die Bahn

0

Was willst du bei der Bahn? Ist der Müll auf den Schienen abgelegt worden? Dann liegt es im Aufgabenbereich der Bundespolizei! Die sind für die Sicherheit an den Schienennetzen verantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dich stellen? Bundespolizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weis zwar nicht was du da erfahren willst aber wende dich doch erst mal an denn Support der offiziellen Seite die werden dich dann wahrscheinlich weiter leiten oder es selbst durch geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern? Auf einem Betriebsgelände.. oder am Gleis.. im Zug?

Auf einer Baustelle?

Ist die Bahn selber bzw. ein Beauftragter der Verursacher, würde ich das ans Ordungsamt melden (Fotos machen schadet generell nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flodurznarf
10.08.2016, 10:31

Der Müll ist auf Bahngelände , verursacht durch eine Privat Person die jedoch verstorben ist

0