1

An wen muss man sich wenden?

Frage von JoyG85 JoyG85

Ich weiß, es ist ein kritisches Thema, aber ich habe jemanden kennen gelernt, der körperlich behindert ist und zuhause genötogt, misshandelt und eingesperrt wird. An wen bzw an welche Einrichtung kann er sich wenden um sich zu wehren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Auf alle Fälle zur Polizei und zwar egal ob der Betroffene das möchte, um seine Peiniger zu schützen! Wenn Du das nicht tust machst Du Dich zum Mittäter!

• 1
    Antwort von Hergy Hergy

polizei oder das jugenamt obwohl ich nicht weiß wie alt er ist

• 1
    Antwort von Arschkeks Arschkeks

polizei oder so.

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Polizei, wenn volljährig!

Sonst Jugendamt!

• 1
    Antwort von rockbenni20 rockbenni20

polizei erstmal!

• 0
    Antwort von JoyG85 JoyG85

Zur Ergänzung. Er ist 24J. und mag so einiges nicht was da von ihm verlangt wird. Er hat angst, da ihm gedroht wird ihn in ein Behinderten-Heim zu stecken.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

zuerst solltest Du Dir sicher sein, dass der Betroffene das auch möchte!!!!!!! Dann ab zur Polizei!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.