An wen muss ich mich wenden, wenn ich ein Buch zu einer bestimmten Serie schreiben will?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damit kommst Du in eine Grauzone von Copyright Verletzungen.

Wenn du gerne ein Buch schreiben möchtest, sollte es besser auf deiner eigenen Kreativität basieren. Denn anlehnend an eine bestimmte Serie darf man nur schreiben, wenn man in Beziehung zur Produktion steht oder sogar ein Teil davon ist. 

Sich an die Produzenten zu wenden, ist an sich eine gute Idee... aber antworten werden die nur, wenn du ein Produkt hast...das ihnen Geld bringt...und Neu-Autoren haben es enorm schwer... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PvtArrowhead
18.11.2015, 18:50

Nun okay, ich klingt einleuchtend. Jetzt folgendes Szenario: Ich orientiere mich GROB an der Handlung der Serie, erfinde aber neue Charaktere und eine neue Story (Es geht um eine Serie, in der Menschen 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen und eine neue Kolonie gründen - Diese Grundidee würde ich ganz gerne übernehmen) - Ist das möglich?

0

Vox hat doch auf seiner Seite ein Impressum. Ich würde einfach mal hinschreiben und Deine Idee darlegen. Mehr als absagen können die nicht. Vielleicht sind sie auch interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?