Frage von Ni8ke, 63

An wen muss ich mich wenden, wenn die Postboten Deutsche Post ihre Arbeit nicht richtig machen?

Wir haben in unserem Haus schon öfters Probleme mit der Zustellung der Post. Ich persönlich habe seit über einem Jahr deswegen schon ein Postfach. Leider kommen immer noch Briefe bei uns im Haus an. Teilweise einfach in einen anderen Briefkasten geschmissen. So ist schon der ein oder andere wichtige Brief bei mir nicht angekommen. Wenn Pakete kommen sollen und man ist nicht da, wird nicht mal ne Karte hinterlassen, die man für die Abholung in der Filiale braucht. Hab dementsprechend meine Pakete fast nie (kommt auf die Kollegialität an) bekommen. Wir haben eine kleine Postfiliale bei uns im Dorf, die auf Beschwerden aber immer nur antworten, sie haben neue Leute. Das geht schon seit Monaten so. An wen muss ich mich wenden, damit das mal funktioniert?

Dank derartiger Falschzustellung hat eine Nachbarin schon Probleme mit dem Jugendamt bekommen, weil sie zu nem Termin nicht erschienen ist. Die Ausrede Post kam nicht glaubt ja keiner

Antwort
von SamsungApple3, 48

Service der Deutschen Post anrufen und Beschweren. Oder einfach persönlich beim Postboten.

Antwort
von Allexandra0809, 23

Ich kann Dir nur empfehlen, eine email an die Post zu schreiben. Das ist immer noch am wirkungsvollsten. Schildere genau, was schon alles passiert ist oder eben auch nicht.

Die Leute in der Filiale haben mit den Zustellern eigentlich nichts zu tun, außer, dass die Zusteller die benachrichtigten Sendungen abgeben.

Antwort
von Burcuumm, 35

So ähnlich ist es hier bei uns leider auch.. Habe es vor paar Monaten telefonisch gemeldet, aber leider weder eine Entschuldigung noch sonst was ... Die Dame wollte nicht mal Auskunft, außer ein ' danke Wiedersehen ' kam nichts. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community