3

An wen muss ich mich wenden, um einen Spielplatz bauen zu lassen?

Frage von peterlustig peterlustig

Welche Behörden sind für den Neubau von Spielplätze verantwortlich? An wen soll ich mich wenden um einen zu beantragen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Franzi85 Franzi85

Willst du einen in deinem dorf erbauen lassen, also für alle zugänglich oder auf deinem eigenen Grundstück?

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Gemeinde oder Stadt

• 2
    Antwort von Pele13 Pele13

Für öffentliche Spielplätze ist die örtliche Stadtverwaltung zuständig. Wenn du einen in deinem Hof bauen willst, der Hausbesitzer.

• 2
    Antwort von hitman hitman

Da musst du dich an die Gemeinde wenden.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Jenachdem ist die Gemeinde oder der Vermieter (Wenn es eine große Wohnungsbaugesellschaft ist. Manchmal stiften auch Privatleute auf eigenen grundstücken öffentiche Spielplätze.

• 0
    Antwort von Anthesum Anthesum

Ansonsten könnte das hier auch noch für Dich interessant sein:

http://www.spielplatznet.de/blog/index.htm?/archives/9-Aktion-Spielplaetz-Neue-Spielplaetze-fuer-Deutschland!.html

• 0
    Antwort von Brainstormer Brainstormer

in München z.B ans Baureferat, den entsprechenden Bezirksausschuss oder das Gartenbauamt....

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Das Grünflächenamt ist der richtige Ansprechpartner. Die planen das und machen auch die Ausführung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.