Frage von shyaa, 33

An wen muss ich mich wenden bei der Post wenn mein verschicktes Paket an mich zurück geschickt wurde?

Also folgendes: ich habe ein Päckchen verschickt nach über zwei Wochen kam es nicht beim Empfänger an. Ich wollte schon nachfragen doch dann bekam ich es letzte Woche selbst wieder. Als Vermerk stand da dass der Empfänger nicht ermittelt werden konnte obwohl die Adresse stimmt. An wen und wo muss ich mich wenden ?immerhin habe ich geld bezahlt und möchte ich es natürlich gleich wieder verschicken. Danke an alle die antworten!

Antwort
von Allexandra0809, 32

Überprüfe erst nochmal, ob der Name auch wirklich dort an der Klingel bzw. am Briefkasten steht und ob Straße und Hausnummer, sowie der Ort mit Postleitzahl stimmen.

Wenn alles richtig ist und Du die Adresse auch ins richtige Feld geschrieben hast, dann gehst Du zu Deiner Post und erklärst dort, dass das Paket/Päckchen nochmals versandt werden muss, da die Adresse so stimmt.

Die Post muss dann Deine Sendung nochmals zustellen und zwar ohne, dass Du nochmals zahlst. Ist ja dann nicht Dein Fehler.

Antwort
von Cordy2111, 28

An den Kundenservice des Transporteurs.
Dort beschwerst du dich, wenn klar ist, dass es ein Postfehler war, dann sollten sie es kostenlos noch mal los senden

Antwort
von Ifm001, 25

Ist die Adresse des Empfängers ggf. nicht leicht zu finden (Hintereingang, ungewöhnliche Hausnunmerierung?)

Antwort
von SiViHa72, 33

Erstmal nochmal die Adresse abgleichen- wirklich richtig? Und daann der Post Dampf machen.

Antwort
von shyaa, 30

Ja aber an wen denn? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten