2

an wen muss ich mich melden

Frage von ellypirelli ellypirelli
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r ellypirelli,

an den Reaktionen der Community merkst Du selber was zu tun ist.

Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Lissa Lissa

Wie wäre es, wenn du erst mal die Antworten liest oder im Anschluss an eine Antwort unter Antwort kommentieren deine neuen Fragen schreibst?

Hier noch ein Artikel zur Privatinsolvenz.

Da steht alles Wissenswerte drin: http://www.sozialleistungen.info/con/themen/privatinsolvenz.html

Kommentar von kaischrodt kaischrodtkaischrodt

DH, weil Du weisst, was diese Frage soll ;-) !!

Kommentar von Lissa LissaLissa

Ich hatte gerade die vorhergehende Frage beantwortet und das Thema steht in den Tags ;-)

• 3
    Antwort von LiviaCat LiviaCat

Ich glaub, das bezieht sich auf das Thema mit der Privatinsolvenz?!

ellypirelli, du musst hier ausführliche Fragen stellen, das ist kein Chat! Wenn jemand deine vorherige Frage nicht kennt, weis er gar nicht, worum es geht!

PS: Ich weis nicht, wo man Privatinsolvenz beantragt, aber ich glaube, du musst vorher sowieso zu einem staatlich zugelassenen Schuldnerberater!

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Du meinst wahrscheinlich PRIVATINSOLVENZ, oder? ....Das Verfahren beginnt mit einem außergerichtlichen Einigungsversuch. Der Schuldner wendet sich an eine geeignete Person (Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater) oder eine Schuldnerberatung. Also solltest erst einmal eine von diesen Personen aufsuchen. Da wird erst mal deine Lage geklärt und alles weitere in die Wege geleitet.

• 2
    Antwort von Alexander50 Alexander50

liest sich wie damals die Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Amsel?"...;-))

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

je schwarzer desto flieg..:-) ist doch ganz einfach..

Kommentar von Alexander50 Alexander50Alexander50

;-)

• 2
    Antwort von LiviaCat LiviaCat

bei was?

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Ich möchte dich auch noch vor privaten Schuldenberatern warnen, die dir versprechen, daß die für dich auch alle so regeln können, und dann erst mal 1000,-€ verlangen.

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

LIest du deine Antworten nicht? hab ich dir doch gerade ausführlichst beschrieben.

• 1
    Antwort von Manuela1966 Manuela1966

erst mal bei petrus, der macht das tor auf, und danach gehst du direkt zu jesus welcher dir eine wolke zuweisen wird;-))))))))))))))

• 0
    Antwort von Harun1978 Harun1978

Du musst erst zur schuldnerberater gehen (es gibt auch kostenlose berater) und musst du nur 10 euro anwalt kosten zahlen. und der rest wirt später langsam erledigen

• 0
    Antwort von wauwie wauwie

wer soll dir auf so einen quatsch eine antwort geben? Warum und wozu willst du dich melden? Dies ist kein Forum für verarsche.

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Bevor Du so reagierst, schau' Dir mal die gestellten Fragen an. Ich glaube, diese wurden nach besten Wissen gestellt. Nicht so streng sein ;-)

• 0
    Antwort von regideur regideur

Kannst Du bitte ein klitzekleines Bisschen ausführlicher werden!!!

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Stell deine Frage bitte ausführlicher, damit wir Wissen was Du für einen Rat suchst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.