1

An wen muss ich bei Lufthansa die Quittungen für meine Übernachtungen wegen Fluganullierung senden?

Frage von Ziyanna Ziyanna

Mein Flug von Vancouver über Frankfurt nach Zürich wurde wie so viele Flüge anulliert. Nun habe ich einen neuen Flug bekommen und muss bis dahin in einem von mir gewählten Hotel übernachten. Eine Preisobergrenze haben sie mir nicht genannt :-) ! Mir wurde gesagt, dass ich die Belege für den Hotelaufenthalt dem Kundendienst der Lufthansa senden müsse. Aber welche Adresse ist das eigentlich? Ich kann sie nämlich nirgends finden. Bin froh um eure Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ich wäre an Deiner Stelle eher sparsam. Es wird sich nämlich wahrscheinlich herausstellen, dass die Lufthansa keine Übernachtungskosten übernimmt, da die Flüge aufgrund höherer Gewalt storniert werden müssen.

Kommentar von tangram tangramtangram

siehe meinen kommentar - auszug aus lh-home page zur kostenübernahme/-erstattung

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Das die Ticketkosten erstattet werden, ist klar. Steht ja auch gar nicht in Frage. Aber Hotelkosten?

Und mit Zug von Vancouver nach Frankfurt wird eher eine längere Reise...

b zwei Stunden Verspätung haben Fluggäste laut EU-Verordnung Anspruch auf Betreuungsleistungen, also Telefonate, Getränke, Mahlzeiten und gegebenenfalls eine Übernachtung im Hotel. Die Wartezeit gilt für Flüge bis zu 1500 Kilometern. Bei einer Strecke von 1500 bis 3500 Kilometern gibt es Unterstützung nach drei Stunden Warten, ab 3500 Kilometern Strecke nach vier Stunden Wartezeit. Ab einer Wartezeit von fünf Stunden können Passagiere eine Erstattung des Flugpreises verlangen.

• 2
    Antwort von Luise Luise
    Kommentar von Luise LuiseLuise

Name Deutsche Lufthansa AG Information und Reservierung Telefon +49 / (0)1805 805 805* Öffnungszeiten Täglich 24h geöffnet.

Dorthin kommt man über Link. Dort anrufen, Adresse erfragen.

• 0
    Antwort von karin0000 karin0000

ruf die kundenhotline der lufthansa an

• 0
    Antwort von fleppenweg fleppenweg

höhere Gewalt,da gibt es nix zurück,das war pech

Blödsinn - siehe unten - Auszug von LH-home page

Wenn Ihr gebuchter innerdeutscher Flug gestrichen wurde können Sie die Deutsche Bahn benutzen, in dem Sie entweder Ihr elektronisches Ticket an einem Lufthansa-Checkin-Automaten am Flughafen in einen Reisegutschein umwandeln lassen oder sich ein Zug-Ticket bei der Deutschen Bahn AG kaufen und Ihr Lufthansa Ticket erstatten* lassen.

Von den Streichungen betroffene Passagiere werden in der selben Beförderungsklasse kostenfrei umgebucht (für Flüge bis 31. Mai) oder erhalten bei Stornierung ihr Geld zurück. Lufthansa hat eine kostenfreie Nummer geschaltet, unter der Kunden Informationen zu ihren Buchungen (Umbuchungen/Stornierung) erhalten: 0800 / 8 50 60 70 oder in anderen Ländern unter der lokalen Lufthansa Rufnummer Lufthansa Service Center Aufgrund der außergewöhnlichen Situation kann es hier zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Die weitere Entwicklung der Situation im europäischen Luftverkehr kann derzeit nicht genau vorhergesagt werden. Lufthansa beobachtet ständig die weitere Entwicklung und steht mit den zuständigen Ministerien, Luftverkehrsbehörden, Wetterdiensten und Flughäfen im Kontakt.

• unbenutzte Flugscheine werden voll erstattet. Teilweise genutzte Flugscheine werden anteilig erstattet.
    Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Die Frage hat aber die Übernahme von Hotelkosten zum Thema und nicht die Erstattung von Ticketkosten! Um Dich (abgweandelt) zu zitieren: erst die Frage verstehen, und dann antworten...

Kommentar von fleppenweg fleppenwegfleppenweg

genau,Hotelkosten gibt es nicht,auch keine taxifarten etc.also Blödsinn von dir,son langer Text,und dann untauglich als antwort,dieser Zusatz bezieht sich auf die ellenlange Antwort von Tangram

• 0
    Antwort von tangram tangram

Deutsche Lufthansa AG Flughafen-Bereich West D-60546 Frankfurt/Main

Telefon: +49 - 69 - 69 60* (Mo-Fr: 08:00 Uhr - 17:00 Uhr) Telefax: +49 - 69 - 69 63 30 22 E-Mail: Sie erreichen uns per E-Mail über Hilfe & Kontakt Internet: www.lufthansa.com

lt. adac kommt lh für unkosten auf und erstattet ticket bzw. umbuchungen - auch bei höherer gewalt

Kommentar von fleppenweg fleppenwegfleppenweg

nein,erstattet nix bei höherer Gewalt

erst informieren, dann kommentieren

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ixh denke man wird am flughafen aufgeklärt?^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.