gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An wen können sich Eltern wenden, wenn Kind nach der 10. Klasse Gymnasium wegen Geschichte und Sport

gefragt von fragenwichtig am 27.06.2009 um 21:50 Uhr

an wen kann man sich wenden, wenn Kind/ nach der 10. Klasse Gymnasium wegen Geschichte und Sport bei einem "Lehrerpaar", das durch seine negative Einstellung und "Mobben" von Schüler bekannt ist, das Gymnasium wegen 2 Fünfen in den jeweiligen Fächern die Schule ohne jeglichen Schulabschluss verlassen muss Der Lehrer musste auf Grund seines Verhaltens und vieler Beschwerden verschiedener Eltern schon mehrfach den Schulpsychologen aufsuchen. Dieser Junge/ Klassenkamerad meines Sohnes wird jetzt nicht in die Oberstufe versetzt und hat somit KEINEN Schulabschluss, muss ein Berufsgrundschuljahr machen. Ich kenne diesen „Jungen Mann“ seit der Grundschule und sehe trotz der akademischen Grade seiner Eltern die Gefahr, die auch bei vielen anderen Jugendlichen besteht, dass er völlig abdriftet und eine "Maßnahmen Karriere" macht. Wer wie ich Erfahrungen im Bereich Weiterbildung hat, weiß auch was das bedeutet. Kann das Schulamt da helfen? Oder an wen könnten sich die Eltern sonst wenden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ohne Abschluss (2)
Gymnasium Kl. 10 (1)
Maßnahmen gegen Lehrer (1)