Hallo Ihr Lieben, muß leider seit einiger Zeit mit ansehen, wie meine Tante,mein Onkel,meine Cousine und meine Oma ine einem Haus vor die Hunde gehen und das alles weil mein Cousin (20J.) alle nervlich fertig macht. ist ja die Frage,halte ich mich raus?Mische ich mich ein?Aber Hilfe will meine Familie anscheinend nicht.Alle Geschehnisse (Mutter u.Schwester mal mit Messer bedroht, von Oma Geld geklaut,nach gemachtem Führerschein zwei Autounfälle mit Totalschaden, schnelle und heftige Ausraster und Unberechenbarkeit, Lügen und keinen Bezug zum Unrechtverhalten), wird von meiner Tante und meinem Onkel dauernd heruntergespielt.
Meine Cousine(19J) ist schon immer viel unterwegs, weil sies Zuhause nicht mehr aushält und Angst habe ich ehrlich gesagt um meine Oma,da sie mit ihm auf einer Etage wohnt.Letztens hatte er wohl laut Erzählung von Oma mit zwei Küchenmessern vor ihr herumhantiert, ganz zu schweigen davon, dass er vor Jahren schonmal sein Zimmer abgeschlossen hatte,den Schlüssel verlegt und zum Öffnen der Tür eine Axt benutzt hat,worüber meine Tante mittlerweile nur noch lächelnd erzählt. Ich meine, mein Cousin ist echt eine tickende Zeitbombe, aber wohin kann man sich wenden???
Meine Tante hatte es schon mit Jugendbetreutem Wohnen versucht, aber die nehmen keine Leute mehr mit 20J. Weiß jemand Rat?
Das wäre die einzig sinnvolle (und machbare) Konsequenz.