atbunny am 06.01.2009 um 11:33 Uhr
Hallo Ihr Lieben, muß leider seit einiger Zeit mit ansehen, wie meine Tante,mein Onkel,meine Cousine und meine Oma ine einem Haus vor die Hunde gehen und das alles weil mein Cousin (20J.) alle nervlich fertig macht. ist ja die Frage,halte ich mich raus?Mische ich mich ein?Aber Hilfe will meine Familie anscheinend nicht.Alle Geschehnisse (Mutter u.Schwester mal mit Messer bedroht, von Oma Geld geklaut,nach gemachtem Führerschein zwei Autounfälle mit Totalschaden, schnelle und heftige Ausraster und Unberechenbarkeit, Lügen und keinen Bezug zum Unrechtverhalten), wird von meiner Tante und meinem Onkel dauernd heruntergespielt.
Meine Cousine(19J) ist schon immer viel unterwegs, weil sies Zuhause nicht mehr aushält und Angst habe ich ehrlich gesagt um meine Oma,da sie mit ihm auf einer Etage wohnt.Letztens hatte er wohl laut Erzählung von Oma mit zwei Küchenmessern vor ihr herumhantiert, ganz zu schweigen davon, dass er vor Jahren schonmal sein Zimmer abgeschlossen hatte,den Schlüssel verlegt und zum Öffnen der Tür eine Axt benutzt hat,worüber meine Tante mittlerweile nur noch lächelnd erzählt. Ich meine, mein Cousin ist echt eine tickende Zeitbombe, aber wohin kann man sich wenden???
Meine Tante hatte es schon mit Jugendbetreutem Wohnen versucht, aber die nehmen keine Leute mehr mit 20J. Weiß jemand Rat?
Ganz ehrlich einweisen lassen in die Klapse oder ins Gefängnis sowas gehört nicht in die öffentlichkeit. Man bedroht keine Menschen und schon gar nicht die eigene Familie und dennoch mit Messer. Wenn ich sowas sehen würde, dann würde ich ihn die Hand brechen womit er das Messer hält.
Besser wirds nicht.
atbunny am 6. Januar 2009 11:44 ja ich weiß.schon seit paar jahren so und wird immer schlimmer :o(
psycho^^loge
UllaM am 6. Januar 2009 11:37 das erfordert Compliance - vermute: sicher nicht gegeben
atbunny am 6. Januar 2009 11:43 dazu müßte er ja selber wollen, der ist 20J.,denke,der Zug ist abgefahren aber was kann ich wenigstens für meine Oma und meine Cousine tun (wohnen ca.50km weit entfernt)?
versuch sie da raus zu holen oder wenn alle zusammen legen die miete für ne kleine weit entfernte wohnung aufbringen
versuch sie da raus zu holen oder wenn alle zusammen legen die miete für ne kleine weit entfernte wohnung aufbringen
Ja ich würde auch sagen das ihr bzw. deine familie mal zum Psychologen gehen . Und wenn der nicht hilft dann zur polizei anzeigen usw. ! Melde dich mal bei mir und sag mir denn wir das problem gelöst habt . ;)
Das das so ausgeartet ist, hat die Familie selber schuld. Nach dem 2 Ausbruch oder Straftat hätten die sofort eine Anzeige machen müssen. Ihm ein Ultimatum setzen, wann er das Haus zu verlassen hat. Sollte er es nicht tun, abmelden und von der Polizei wegen Hausfriedensbruch entfernen lassen.
hier einzuschreiten wenn sich nicht alle Betroffenen einig sind ist sehr, schwer zumal der Polizei in unserem Land ohne Straftat auch die Hände gebunden sind . Aber warum gehen Sie nicht einfach zur Polizei und lassen sich beraten? 1. ist es dann bei der Polizei bekannt und sie reagieren dann auf Anruf schneller. 2. Können sie Ihnen ganz genau sagen wie Sie sich verhalten sollen und was das sinnvollste ist um sich nicht auch noch selbst in Gefahr zu bringen und noch etwas ganz wichtiges - nicht wegschauen, denn wenn etwas passiert müssen Sie Ihr ganzes Leben damit leben - womöglich auch noch mit dem Vorwurf Sie hätten es verhindern können. SIE BRAUCHEN VOR DER POLIZEI KEINE ANGST ZU HABEN also los handeln Sie bevor es zu spät ist .
Liebe Grüsse viel Kraft zum durchhalten und toi toi toi Karin

Da wirst Du als "Außenstehende" nicht viel tun können. Den Rausschmuß würde ich auch empfeheln, aber das sind Deine Verwandten gefragt. Den Rat von Sulzbach würde ich auf jeden Fall beherzigen. Wenn Deine Verwandten jetzt alles herunterspielen, werden sie Dir vermutlich später zum Vorwurf machen, daß Du nichts getan hast. Somit ist es wenigstens aktenkundig.
der ist erwachsen! der sollte konsequent vor die tür gesetzt werden PUNKT
Das wäre die einzig sinnvolle (und machbare) Konsequenz.