1

An wen kann man sich wenden, wenn man wirklich etwas erreichen will im Thema Umwelt?

Frage von sockenmonster sockenmonster

Liebe community und Fragenbeantworter,

Ich würde gerne einen Brief, bzw. ein Portfolio, dass gerade am entstehen ist, an einen wichtigen Politiker, oder eine Regierung schicken. Ich kenn mich absolut nicht aus im Bereich Demonstration oder ich weiß auch nicht wie man eine Organisation wie Greenpeace auf die Beine stellt, dennoch würde ich es gerne versuchen irgendetwas zu bewirken, denn der Zunami und die Explosionen in Japan, haben mir ernsthaft zu denken gegeben. (Weiteres werde ich in meinem Portfolio formulieren.) Ich werde mich noch schlauer machen, aber wenn ihr darüber was wisst, würde ich mich freuen wenn ihr mir etwas darüber sagen könntet. Also hier meine konkreten Fragen:

Gibt es eine Adresse, oder eine Organisation an die ich meinen Brief/Porfolio schicken kann?

Wie kann ich wirklich etwas bewirken, ausser an mir selbst zu arbeiten um die Umwelt zu schützen (weil ich das schon versuche)?

Wie stellt man eine Organisation auf die Beine, die auch etwas Bewirken kann?

Ich wäre euch wirklich über Antworten dankbar!

Lg, socke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von carpentiero carpentiero

Die Absicht ist lobenswert. Adressen von Greenpeace & Co. sind ja bestimmt im Internet zu finden. Ansonsten: Überlegen. Willst du die ganze Welt retten oder vielleicht klein anfangen? Guck mal ins Telefonbuch, frag mal beim Ordnungsamt deiner Stadt / Gemeinde an (evtl. haben die sogar ein Umweltamt). Oder: Mach´s einfach selbst: Such dir ein Dutzend Leute und dann ran an die Umwelt: Der nächste Straßenrand, der Park um die Ecke, der Bachlauf, an den Wanderwegen...: Dreck gibt´s in unserm Land genug. Viel Erfolg! Grüße

• 1
    Antwort von zaza267 zaza267