Ich lebe in einer Kleinstadt, da finde ich keine Anlaufstelle. Die junge Frau, um die es mir geht, lebt in einer Großstadt.
Kann mir jemand sagen, wo "er" bzw. "sie" sich selber mal einen Rat geholt hat, an welche Stelle er/sie sich gerichtet hat?
Ich lebe in einer Kleinstadt, da finde ich keine Anlaufstelle. Die junge Frau, um die es mir geht, lebt in einer Großstadt.
Kann mir jemand sagen, wo "er" bzw. "sie" sich selber mal einen Rat geholt hat, an welche Stelle er/sie sich gerichtet hat?
An das zuständige Standesamt! Die wissen es viel besser als jede Online-Community...
dazu ist das bürgerbüro des rathauses in deiner oder der nächst größeren stadt zunächst zuständig . ansonsten sagen sie dir, wo du genau hinmusst .-lg.
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Vielen Dank!
....manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :)) -viel glück .-lg.
vorab Infos kannst du hier einholen:
Vielen Dank, besonders auch für den link! Werde ich weiterleiten!
Ja, daran habe ich zumindest schon mal gedacht. Ein Standesamt habe ich sogar hier in der Kleinstadt - vielen Dank!
Kein Thema, gern geschehen. Viel Erfolg!
....es sei denn aurata schaut vorbei :) -lg.
Über das Standesamt bin ich letztlich weitergekommen. Hilfe bekam ich auch von einer anderen gut informierten, freundlichen userin.
Danke auch für das Hinzuziehen von aurata, denn
auch die 2. Antwort war mir hilfreich, leider kann ich mich nur für eine entscheiden...