2

An wen kann man sich wenden, wenn man Fragen zu einer binationalen Eheschließung hat?

Frage von josfine josfine

Ich lebe in einer Kleinstadt, da finde ich keine Anlaufstelle. Die junge Frau, um die es mir geht, lebt in einer Großstadt.

Kann mir jemand sagen, wo "er" bzw. "sie" sich selber mal einen Rat geholt hat, an welche Stelle er/sie sich gerichtet hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

An das zuständige Standesamt! Die wissen es viel besser als jede Online-Community...

Kommentar von josfine josfinejosfine

Ja, daran habe ich zumindest schon mal gedacht. Ein Standesamt habe ich sogar hier in der Kleinstadt - vielen Dank!

Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

Kein Thema, gern geschehen. Viel Erfolg!

Kommentar von opperator opperatoropperator

Die wissen es viel besser als jede Online-Community...>

....es sei denn aurata schaut vorbei :) -lg.

Über das Standesamt bin ich letztlich weitergekommen. Hilfe bekam ich auch von einer anderen gut informierten, freundlichen userin.

Danke auch für das Hinzuziehen von aurata, denn

auch die 2. Antwort war mir hilfreich, leider kann ich mich nur für eine entscheiden...

• 2
    Antwort von opperator opperator

dazu ist das bürgerbüro des rathauses in deiner oder der nächst größeren stadt zunächst zuständig . ansonsten sagen sie dir, wo du genau hinmusst .-lg.

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Vielen Dank!

Kommentar von opperator opperatoropperator

....manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :)) -viel glück .-lg.

Kommentar von aurata aurataaurata

vorab Infos kannst du hier einholen:

http://www.verband-binationaler.de/index.php?id=95

Vielen Dank, besonders auch für den link! Werde ich weiterleiten!

• 1
    Antwort von Amsterdammulle Amsterdammulle

Ausländerbehörde, Botschaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.