2

An wen kann man sich wenden??

Frage von sunheart sunheart

Hallo mein Freund wird ständig von der Polizei fertiggemacht (wird oft aufgehalten mit dem Auto und verfolgt obwohl er gar nichts macht) und dann sagen die auch so sachen wie: "das fahrrad müssen wir mitnehmen, da es möglicherweise gestohlen ist" (das selbe mit Mofa) und die haben auch schon gedroht sie würden ihn fertigmachen und schauen dass er weggesperrt wird! Er macht echt überhaupt nichts, deshalb meine Frage: an wen kann ich mich wenden, damit das aufhört? An die Polizei wohl kaum...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von DiamondHill DiamondHill

Oft hilft eine neue Frisur.

Kommentar von Kyokushinkai KyokushinkaiKyokushinkai

...oder ein neues Deo.......gg.......DH

Kommentar von DiamondHill DiamondHillDiamondHill

Ja, nette Geschenkidee! ;D

• 2
    Antwort von Still Still

Polizeibeamte gelten, wie alle Beamten, grundsätzlich als arbeitsfaul und wollen ihre Ruhe haben ; - ) Wenn ein Polizist aus seinem Ruhemodus heraus geht, dann nie ohne Grund. Wie blöd muß ein Beamter sein, wenn er mehr als 2 mal vergeblich versucht, deinem Freund eine Straftat nach zu weisen, obwohl dieser die personifizierte Unschuld ist? An deiner Stelle würde ich keinen Finger für deinen Freund rühren. Wenn es denn wirklich so schlimm sein sollte, müßte er schon selbst etwas unternehmen.

Kommentar von Still StillStill

Ich habe gerade mal deine alten Fragen gelesen; schon ziemlich interessant. Dein Verlobter sitzt im Knast und dein Freund (zumindest der aus Oktober 2011) ist wegen sexuellen Mißbrauchs von einer 14-jährigen angeklagt. Ja, ne, is klar!

• 1
    Antwort von Suchename Suchename

mhh er tuht nix darum machen die bullen das auch ... wie doof ist das denn bitte .Das macht den bullen ach keinen spaß so einen trottel hinterher zu laufen du flop ...

• 1
    Antwort von Freddy01 Freddy01

Rede erstmal in Ruhe mit deinem Freund,wahrscheinlich verschweigt er dir was!

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Da hat sich wohl jemand sehr, sehr unbeliebt bei der Polizei gemacht!

Geh mal zur Staatsanwaltschaft! Vielleicht hilfts. Glaube ich aber nicht, denn dann dürfte er ja nie wieder wegen irgendwas angehalten werden.

Schätze mal, die werden schon gute Gründe haben!

• 0
    Antwort von santolina santolina

Da er sicher keine Zeugen hat ist das eher sinnlos sich zu beschweren...

• 0
    Antwort von Weimaranerandy Weimaranerandy

Einfach mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den/die Beamten machen. Nicht vergessen: Name oder Dienstnummer geben lassen! Kannst du auch online machen.

• 0
    Antwort von MultiHuskyfan MultiHuskyfan

sind das denn echte polizisten ? kommen immer die gleichen leute ? also , an die polizei könntest du dich in soeinem fall schon wenden , ich mein wenn das keine echte polizisten sind

• 0
    Antwort von TG923 TG923

die werden GANZ sicher nen grund haben warum sie das machen

• 0
    Antwort von CateArcher CateArcher

Geh' zum Chef der Polizei.

Kommentar von Nils2 Nils2Nils2

Zu niedrig. Ich würde mich damit direkt an den Innenminister wenden.

• 0
    Antwort von Geilomeilo Geilomeilo

an die menschenrechtsbehörde

Kommentar von Still StillStill

Kennst du die Adresse von denen? Ich kenne noch nicht einmal diese Behörde!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.